Gibt es im Ruhebereich der dB Züge auch wlan?

3 Antworten

Das WLAN im zug hängt vom Telekom Netz ab. Filme kann man damit aber nicht schauen, da man nur ein paar MB hat. Das reicht um im Internet zu surfen. Wer zuviel Daten verbraucht ohne eine Hotspot Abo zu haben fliegt aus dem WLAN raus.

xyz911  23.08.2020, 12:17

Die Zeiten sind lange vorbei, es wird auf alle verfügbaren Netze zugegriffen, ob man HotSpot-Kunde der Telekom ist, ist dabei egal

Ich bin vor ca. 3 Wochen ICE gefahren und war im Ruhebereich.

Dort gab es die meiste Zeit WLAN.

Das lässt sich nicht genau bestimmen. Da es sich bei dem Zug aus deiner Frage um einen der deutschen Bahn handelt, wird das WLAN wahrscheinlich sowieso nicht funktioniert, egal in welchem Wagon du bist.

xyz911  23.08.2020, 12:16

So schlimm ist es nicht, natürlich gibt es mal Probleme, aber größtenteils funktioniert das WLAN