Gibt es im Leben Menschen die alles locker nehmen können?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Definitiv.

Astroprofiler  11.09.2011, 20:48

Durch echtes, Selbstbewusstsein,

Selbstbewusstsein“ beschreibt etwas, was im Englischen „self-confidence" oder „self-assurance“ heißt. „confidence“ heißt „Vertrauen, Zuversicht“; „assurance“ heißt „Gewissheit, Sicherheit, Vertrauen“. Ein selbstbewusster Mensch verspürt diese vier Dinge in so starkem Maße, dass er seiner Zukunft optimistisch, angstfrei, sorglos und unbekümmert entgegengeht.

Wann immer ich schlechte Laune habe, höre ich ganz einfach auf schlechte Laune zu haben und fühle mich statt dessen einfach positiv.

Es gibt halt Dinge, die ich nicht beeinflussen kann und von denen lass ich mich auch nicht runterziehen. Dafür ist mir meine Lebenszeit viel zu schade.

Ja gibt es. Hab ich auch paar Jahre lang gemacht. Bin aber nicht immer gut damit gefahren, wirkt oft gefühlskalt, wenn man sich zu wenig mit Problemen auseinander setzt... schlecht zu beschreiben. Aber ist schon nicht verkehrt wenn man nicht alles zu locker sieht.

NEIN, es sieht vielleicht von außen so aus, aber EMOTIONEN kann NIEMAND unterdrücken, z.B. wenn ein Elternteil stirbt! SOWAS nimmt einfach niemand locker.

verreisterNutzer  09.10.2018, 19:52

Doch, wenn die Eltern nicht gut zu einem waren oder man eh nie große Gefühle hatte.

jeder sieht manche dinge locker, und nimmt andere dinge ernst

niemand nimmt alles locker, niemand nimmt alles ernst

die herausforderung ist, wenn etwas unangenehm ist, sich nicht unnötig runterziehen zu lassen

auf der anderen seite muss man negative gefühle auch zulassen, sonst kann man sie nicht überwinden

Menschen, die nach außen hin ALLES locker nehmen, gestehen sich ihre negativen Gefühle nicht ein, und irgendwann wird es ihnen dann zuviel