Gibt es Hunderassen die man ohne weiteres den ganzen Tag alleine in der Wohnung lassen kann ....wenn ja welche?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso sollte man sich einen Hund anschaffen, nur damit der in der Wohnung ist?
Ein Hund sollte drinnen vor allem zum Futtenr, schlafen und ruhen sein, die meiste Zeit muss er raus, wo soll der Hund hinmachen? Wo soll er sich auslasten und Artgenossen treffen? Hunde sind wie kleine Kinder und Familienmitglieder.
Man muss sie erziehen, sozialisieren, auslasten, ernähren und vieles weitere, es sind keine Beobachtungstiere.
Möchtest du ein Tier haben dass man beobachtet, bleib bei Beobachtungstieren, der Hund würde dir so nur in die Wohnung machen und auf dauer wahrscheinlich deswegen auch Nierenprobleme bekommen, durch die fehlende sozialisierung verkümmern und dann noch alleine eingehen, dass sind keine Einzelgänger die sind denken "Och wie schön, sturmfreie Bude." der würde starke Verhaltensprobleme bekommen und am Ende wahrscheinlich im Tierheim landen.
Zudem muss man gesetzlich auch mit dem Hund raus und dabei muss man anmerken dass das gesetzliche Minimum ein Witz ist.

Hunde sind in der Beziehung alle gleich, sie brauchen Zuwendung und jemanden der sich vernünftig um sie kümmert. Mal allein lassen für eine bestimmte Zeit verkraften sie alle, nicht aber wenn es zur Gewohnheit wird.

Wozu benötigt man einen Hund, wenn man ihn den ganzen Tag in der Wohnung lässt und das alleine?
Ein Hund ist kein Kuscheltier für die Nacht oder ein Begleiter, wenn man mal spazieren möchte. Am Besten eignet sich hier aber die Rasse Steiff, kann problemlos alleine sein.

NEIN

Jeder Hund ist ein soziales Wesen und ein Rudeltier. Die Rasse spielt keine Rolle.

Es hängt nicht von der Rasse ab sondern vom Alter, Training und Persönlichkeit.

Wenn du denkst, du könntest dir Rasse xy zulegen und musst dich dann um nichts kümmern weil das ein Tier ist, das "funktioniert", dann leg dir bitte überhaupt keinen Hund zu.

Aylamanolo  20.02.2024, 14:43

kein Hund, egal welchen Alters, Trainings und Persönlichkeit kann das vertragen, Es ist bei JEDEM Hund Tierquälerei,