Welche Hunderasse kann man 8 Stunden alleine lassen?

26 Antworten

Garkeine Hunderasse ist dafür geeignet.

Ein Hund sollte Max.4-5 Stunden alleine sein, und dann sollte es ihm behutsam beigebracht werden.

Sonst bellt er die Nachbarschaft zusammen, verwüstet die Wohnung, uriniert vor lauter Stress oder ganz schlimm leckt und beißt sich die Pfoten wund.

Aehem was hast du fuer nen Hund...  Wens nach deiner Aussage geht müsste es eigentlich keine Hunde bei vollzieht arbeitenden Leuten geben.. Schon mal ueberlegt dass ein Hund au essen muss und zum Tierarzt muss und so..  Wie willst das den alles bezahlen wend nur 4-5std arbeiten gehst?

0
@icebear375

Es gibt Leute, die Vollzeit arbeiten und der Hund ist trotzdem nicht alleine.

Blöder undurchdachter immer wiederkehrender Kommentar von Dir.

4
@icebear375

icebear375 besser wär's dann hätten wir auch nicht so viele verhaltensauffällige Hunde, denn schon wie beim Menschen bekannt ist, Stress macht auf Dauer krank und das ist bei Tieren nicht anders!!!

3

Ich gehe Vollzeit arbeiten und habe einen Hund. Liegt daran das sich Verantwortungsbewusste Hundelieberhaber nur einen anschaffen, wenn gewährleistet ist das, dass tier nicht so lange allein sein muss.

Klappt bei Paaren die Schicht arbeiten prima, oder wie in meinem Fall ich darf meinen Hund mit zur Arbeit nehmen.

4

Ich arbeite 35 Stunden die Woche. Mein Hund begleitet mich von Mo-Do mit auf Arbeit. Außer freitags da bleibt er 5 Stunden alleine, nur aus dem Grund, das er es eben nicht verlernt.

Dazu muss ich aber sagen. Begonnen haben wir wo meiner so 5-6 Monate alt war. Um diese 5 Stunden zu erreichen habe ich es ihm in ganz kleinen Schritten beigebracht. 8 Monate Training mit Rückschritten haben wir gebraucht für 5 Stunden.

Ich habe mir deshalb die 5 Stunden
Vorgenommen, man möchte ja auch mal was ohne Hund machen. Kino, Essen gehen, Arztbesuche, eben da wo nicht immer ein Hund mit kann.

So verlernt es meiner nicht und ich kann ihn mit ruhigen Gewissen daheim lassen.

Bedenke auch bei 8 Stunden Arbeitszeit die hin und Rückfahrt möchte man das seinem Hund zumuten? 8-9 Stunden sich nicht lösen zu können? Weser Spielzeug , Kauknochen, oder andere Sachen ersetzen eine Bindungsperson während des Alleinsein.

4

Kommt auf die Erziehung an.... Wobei es nie gut ist wen ein Hund jeden Tag 8 Std allein ist.....  Meine kann im Notfall wens nicht anders geht au mal.8 Std alleine bleiben....  Dan aber nicht jeden Tag und ich ich lasse sie dementsprechend vorher aus...  Also vorher mindestens 2 Std von der Leine und danach aunochmal zwei Std und währenddessen deponiert ich ihr inteligenzspiele in der Wohnung....  So Klangs und sowas...  Dan ist die kleine in der Zeit beschäftigt ist...  Wen das aber jeden Tag so sein soll dan schaff dir keinen Hund an 

Das schafft kein Hund und keine Rasse. Wenn du ihn so lange alleine lassen musst, dann lass es. Das ist keine artgerechte Haltung.

Was möchtest Du wissen?