Elo´s alleine lassen?

6 Antworten

Willst du ernsthaft planen, dass der Hund stundenlang alleine zu bleiben hat??? Und das auch noch regelmäßig?

Ich kenne sehr viele Hundehalter und alle haben es geschafft ihren Hunden das Alleinbleiben für eine gewisse Zeit beizubringen... Schließlich geht man ja mal zum Arzt oder zum Frisör oder... oder... oder...

Ja, alles das ist möglich - man muss es dem Hund aber einfühlsam und anständig beibringen. Das hat auch nichts mit der Hunderasse zu tun.

Ich hatte mal einen Dackel der wußte genau wenn ich nur in Schlappen rausging, dann komm ich mehr oder weniger sofort zurück; wenn ich aber Schuhe angezogen habe, dann konnte es länger dauern... :-))

Wenn ein Hund regelmäßig mehr als 4 Stunden alleine bleiben soll, muss, - dann würde ich von der Anschaffung eines Hundes abraten...

viele hunde lernen nachdem sie es schrittweise gelernt haben fuer einige zeit alleine zu bleiben...damit kann man so mit dem 4.-6 monant einse hundes langsam beginnnen... zunaechst laesst mna das hundchen nur fuer wenige sekaunden alleine, dann wenige minuten(zur muell tonne hin und wieder zurueck und steigert das dann langsam.

nie grossartig verabschieden oder ein weidersehens getue -

fast alle hunde elren es 4-6 stunden alleine zu bleiben - manche aber nie! dann braucht man einen hundesitter!

welpen darf man anfang nie alleine lassen...

Das hängt nicht Von Der Rasse ab sondern damit, Wie einfühlsam die Besitzer vorher mit dem Hund das alleine sein geübt haben. Das bedarf viel Zeit und Fingerspitzengefühl... Welpen lässt man gar nicht alleine. Einen erwachsenen hund, Der es behutsam gelernt hat,kann 4 oder 5 Stunden alleine bleiben. Länger würde ich keinen hund alleine lassen..es sind immerhin Rudeltiere und keine Einzelgänger... LG

Das hat nichts mit der Rasse zu tun. Welpen darf man NIE alleine lassen, erwachsene Hunde nach langem Üben in Kleinstschritten nicht länger als 4 Stunden. Auch wenn viele das Gegenteil behaupten. Nur weil sie es machen ist es nicht unbedingt richtig. Hunde sind hochsoziale Rudeltiere, und alleine sein, Einsamkeit und Isolation ist für sie mit das Schlimmste. Dauerbellen, Kläffen, Weinen, Randalieren und schließlich Resignieren sind keine Unarten, sondern ein ganz natürliches Verhalten. 30 % der Hunde können gar nicht allein sein. Hundesitter findet man unter betreut.de

Im Zweifelsfalle gar nicht.