Gibt es hier leute die ihr abi abgebrochen haben?

5 Antworten

Mein Abi hatte ich in der 13. abgebrochen, weil ich die Chance bekommen hatte, einen Neuen Ausbildungsberuf bei einem internationalem Konzern zu erlernen/absolvieren. Diese Chance habe ich genutzt und habe es auch nie bereut! :)

Ein Bekannte von mir hat ihren Abi-Abbruch bereut. Sie hat das Abi später nachgemacht ... hat ihr aber nicht gefallen; hat auch viel Geld und Zeit gekostet!

Letztendlich hat Sie dann auch später festgestellt, dass Sie - für das was Sie dann gelernt hatte - garkein Abitur benötigt hätte! *hmpf

Kurz: Sofern man keine gute, sinnvolle Alternative hat, sollte man die Schule fertig machen - und idealerweise das Abitur! < schaden tut's ja nicht und es ist besser, als ohne Plan von der Schule zu gehen und dann nicht zu wissen, was man überhaupt werden und machen möchte ...

Ich nicht, aber mein Bruder. Oder ihm wurde das Abi abgebrochen. Er machte eine Lehre als Industriekaufmann, dann gründete er ein eigenes Unternehmen (Übersetzungsbüro) mit mehreren Angestellten. Ich glaube nicht, dass er es bereut hat, und wenn er behauptete dass er mein Abi und Studium als Ungerechtigkeit empfand war das wohl nur vorgeschoben. Er lebt nicht mehr und muss nicht mehr miterleben, wie die Übersetzungsbranche dank fortschrittlicher Software immer weniger "manuelles" Übersetzen braucht und den Bach runtergeht. Ich war stolz auf ihn, dass unser Familiename mit .com dahinter Domain war.

Hab’s zwar zu Ende gemacht, dafür aber kein Studium abgeschlossen oder so. Es gibt sehr viele Wege und man kann ohne Abi definitiv auch das richtige für sich selbst finden

Ich selbst habs durchgezogen. Ich kenne aber welche, denen es egal war ob sie es schaffen oder nicht. Spoiler: Sie haben es nicht geschafft.

Ich nicht. Aber ich kenne einige, die ihr Abi abgebrochen haben