Gibt es heute noch Sozialneid?

Schnons  26.12.2022, 11:38

Was meinst du mit „Sozialneid“? Neid auf Sozialleistungen? Neid auf Menschen, die mehr besitzen?

Nobodyrotz
Fragesteller

Ich meine in meinem speziellen Fall Diskriminierung und auch Hass und Körperverletzungen aus dem Grund, dass ein nicht Erwerbstätiger einen Freifahrausweis hatte.

3 Antworten

Ich nutze als Begleitperson zusammen mit meiner Tochter die Vergünstigungen, die wir aus Gründen haben.

Neidhammel diesbezüglich sind uns nicht begegnet.
Selbst wenn, ignoriere ich die oder erzähl denen mal etwas - je nach Tageslaune.

Mit 68 solltest du schon längst darüber stehen.

Nobodyrotz
Fragesteller

Wenn Du gesundheitlich ruiniert wirst, schweigst Du nicht. Aber wenn ich Beispiele nennen würde, wird das als Einbildung abgetan.

Das hat irgendwas mit Bildungsferne und sozialem Bodensatz zu tun.

Das wird den Steuerzahler wahrscheinlich so 1000€ in deinem gesamten Leben gekostet haben, was nicht von bedeutung ist. Du musst divh auch nicht rechtfertigen finde ich.