Gibt es heute noch Nachfahren von den deutschen Kaisern?

3 Antworten

Der Hohenzollern-Nachfahre Georg Friedrich Prinz von Preußen will enteignete Schlösser und Kunstschätze wieder zurückhaben.

Dabei ist die Rechtslage eindeutig. Duch die aktive Unterstützung des Naziregimes verwirkte das Haus Hohenzollern seine Ansprüche.

Bild zum Beitrag

https://www.zeit.de/2015/33/hohenzollern-kronprinz-nationalsozialismus-adolf-hitler?utm_referrer=https%3A%2F%2Fduckduckgo.com%2F

Wilhelm von Preußen hatte sich ja noch gerühmt, dass Hitler auch durch seine Unterstützung an die Macht gekommen war. In völliger Fehleinschätzung der Realitäten hatte er sich noch Hoffnung auf den Thron gemacht.

 - (Deutschland, Geschichte, Kultur)
earnest  04.03.2023, 12:22

Und kritische Historiker zerrt dieser Herr gern vor Gericht.

So zum Beispiel Stephan Malinowski, der über die Umtriebe dieses Herrn recherchierte und ein hervorragendes Buch schrieb.

earnest  05.03.2023, 10:51
@earnest

Nachgeliefert: "Die Hohenzollern und die Nazis - Geschichte einer Kollaboration" (2021).

Das Buch erhielt den Deutschen Sachbuchpreis für 2021.

Sehr empfehlenswert!

Gibt es heute noch Nachfahren von den deutschen Kaisern?

Georg Friedrich Ferdinand Prinz von Preußen (* 10. Juni 1976 in Bremen) ist ein deutscher Geschäftsmann und seit 1994 Oberhaupt der brandenburg-preußischen Line des Hauses Hohenzollern.

In Marbella/Spanien leben sie auch noch, die Nachfahren des Kaisers und auch von Bismarck.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja sicher. Und manche von denen, würden auch gerne noch mal ein Monarchie haben.