Welche Kultur ist am nächsten zur deutschen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Holland 86%
Russland 10%
Spanien 5%
Frankreich 0%
ronnyarmin  15.11.2023, 16:13

In welcher Hinsicht meinst du das? Sprachlich? Vom Essen her? Oder wie?

3 Antworten

Bayern und Köln sind schon anders. Bayern ist näher an Österreich und Köln näher an der Hölle. Da kann man schwer sagen welche ähnlicher sind. Bestimmt ist das Saarland französischer und Schleswig Hollstein dänischer.

Holland

Aber eigentlich sind alle europäischen Staaten grundsätzlich gleich.

Holland

Die Niederländer sind uns ziemlich ähnlich, ebenso die Dänen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich befasse mich viel mit Politik und Geschichte.
AllesAufNull
Fragesteller

In Ostfrießland

MisterParkinson  15.11.2023, 16:17
@AllesAufNull

Nein auch im Süden.
ich hatte im Urlaub immer wieder mit Holländern zu tun und muss sagen, von den genannten sind diese uns am ähnlichsten.
PS ich komme aus Süddeutschland.

AllesAufNull
Fragesteller
@MisterParkinson

Auch Sachsen? Nordrhein Westfalen und Holländer sollen zumindest sehr verschieden sein.

MisterParkinson  15.11.2023, 16:22
@AllesAufNull

Zwischen den genannten Kulturen würde ich auch sagen, dass Sachsen kulturell mehr Gemeinsamkeiten mit Holländern als mit Russen haben.
Auch wenn viele in Sachsen Russen die auf Bären reiten enorm toll finden.