Sollten die Österreicher ihre Deutschen Wurzeln nicht vergessen?

3 Antworten

Österreich hat schon länger Bestand als Deutschland… höchstens germanische Wurzeln wobei dies nicht auf alle Österreicher zutrifft… ein Teil meiner Familie stammt eigentlich aus Tschechien bzw früher der Tschechoslowakei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Österreicher
Nill  17.08.2023, 19:33

Die germanen san ja netmal über die donau gekommen

Einigen wir uns darauf: Wir haben gemeinsame Wurzeln - und die sollte man nicht vergessen.

Nill  17.08.2023, 19:33

Das kann man von allen ländern in Europas sagen

Nill  18.08.2023, 06:34
@HugoHustensaft

Slowenen soll ein slawisches volk sein aber Österreicher ein germanisches Volk?

Das ergibt keinen sinn

Ist doch egal, welche Wurzeln man hat.
Hauptsache, man kommt im Leben klar.