Als Österreicher zur Marine?

9 Antworten

Du wurdest zu spät geboren, Pech!

...immerhin hatte Österreich bis zum Ausbruch des ersten Weltkriegs eine eigene Kriegsmarine,  die galt als die sechst größte Marine der Welt.

Ich habe meiner österreichischen Freundin mal etwas von den Erfolgen der Österreichischen Marine vorgeschwärmt, sie blickte zur Decke und hat ein gedehntes

"Jaaaa" hervorgebracht. Ich hatte sie natürlich auf den Arm genommen.

Immerhin gab es sie mal.

Österreichische Marine – Wikipedia

Besorg dir einfach ein Ruderboot und beantrage beim österreichischen Staat, die Marine neu zu gründen.

Das scheint mir am aussichtsreichesten zu sein.

Sonst bliebe noch dies:

Operation Sophia: Ein Österreicher auf der „Mecklenburg-Vorpommern” | BMVg.de

Österreicher dürfen nicht in fremden Armeen dienen, weil das Land neutral ist. Verstoß ist IIRC nicht strafbar, hat aber den automatischen Verlust der Staatsbürgerschaft zur Folge.

Kein Chance. Das würde nämlich heißen, dass du als Ausländer in die Armee kommst. Und das geht nicht (ist auch in Österreich so). Dann müsstest du eine andere Staatsbürgerschaft annehmen.