Hatte Einstein Kinder oder gibt es noch Nachfahren von ihm bis heute?

4 Antworten

Nein, dazu hatte er keine Zeit, koennte man sich denken, aber er hatte Kinder, darueber wird nur kein Aufwand mit betrieben, es ist seine ureigenste private Angelegenheit. Er ist zweimal verheiratet gewesen.

https://www.helpster.de/lebende-nachkommen-von-einstein-uebersicht_186109#:~:text=Ilse%20verstarb%20bereits%201934%2C%20Margot%201986.&text=Als%20Queen%20Victoria%20ihren%20Albert,und%20Urenkel%20von%20ihm%20leben.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn man von Einstein spricht, dann sicher vom größten Wissenschaftler des Jahrhunderts, so findet man es auch in einer Buchausgabe von 1995 by Verlag Das Beste GmbH, Stuttgart. Was man im Buch findet, sind zwar nur Kurzfassungen, aber laut Zeittafel erfährt man da: das Genie hatte 2 Kinder:

1904 wurde sein erster Sohn Hans Albert geboren am 14.Mai

1910 am 28.Juli wurde Sohn Eduard geboren. Wenn man gern Bücher liest, wird man in diesem Buch sicher viel Interessantes finden können und im Internet - egal, auf welchen Seiten! - recherchieren wollen. Bibliotheken gibt es aber auch noch, für mich immer noch spannender, als im Internet auf Dinge zu stoßen, die 1.nicht wahr sein müssen und 2.mich noch nie interessiert haben und weiterhin nicht interessieren werden.

Albert Einstein hatte drei Kinder mit seiner ersten Frau Mileva. Diese sind allerdings kinderlos verstorben.