Gibt es etwas womit man wächst?

11 Antworten

Es gibt die Möglichkeit einer Behandlung mit Wachstumshormonen, aber die wird nur bei Kleinwüchsigen angewandt, und dazu gehörst du definitiv nicht.

1.58 m ist meines Erachtens eine Größe, mit der man als Frau sehr gut leben kann. Es gibt viele Frauen, die nicht größer sind, du bist also nicht allein damit und die Größe ist auch keineswegs unnormal. Statt dir deswegen einen Kopf zu machen, lerne einfach, dich zu akzeptieren, so wie du bist, denn ändern wirst du es sowieso nicht können. Willst du jetzt dein ganzes Leben lang deswegen unglücklich sein?

peterobm  25.03.2016, 12:31

Sie sollte eher das Selbstvertrauen stärken; Grösse ist nicht alles. Meine Frau ist kleiner als die FE,  Grössenunterschied etwa 30 cm.

Jeden Morgen mit der Gießkanne etwas die Füsse befeuchten... Medikamente würde ich lassen. Du willst doch nicht, dass du mit 25 einen Vollbart hast.

ich fänds eher gut so klein zu sein, vorallem als mädchen. ich finde das süß. ich selbst bin 1,66 und wäre lieber etwas kleiner und zierlicher aber naja kann man nichts machen. sieh die guten dinge darin: dein freund ist immer größer als du, du siehst wahrscheinlich total niedlich aus, du kannst immer hohe schuhe tragen und wenn du den pulli eines jungen trägst ist der mega oversize.

höre auf deinen Arzt, das Wachstum ist bei dir anscheinend abgeschlossen. Da gibt´s keine Medikamente

Deine Eltern sind dann auch nicht viel grösser. Das liegt an der Genetik

acklesss
Fragesteller

Eben schon mein vater ist fast 2 Köpfe grösser als ich und meine Mutter 1 kopf..

peterobm  25.03.2016, 11:44
@acklesss

müssen doch nicht deine leiblichen Eltern sein, auch die Grosseltern können es weitergeben

Der Arzt hat es dir doch schon gesagt. Warum glaubst du ihm nicht? Du wirst dich mit deiner Größe abfinden müssen.

acklesss
Fragesteller

Weil Ärzte nun mal nicht Allwissend sind und halt das sagen was ihnen einfällt und nicht tief graben weil ich das unbedingz möchte! Ich weiss das weil ich selber mit Ärzten arbeite

glaubeesnicht  25.03.2016, 11:45
@acklesss

weil ich selber mit Ärzten arbeite

Dann müßtest du eigentlich wissen, daß es keine "Wachstumstherapie" etc. gibt und daß mit 18 das Wachstum - zumindest bei Frauen - abgeschlossen ist.