Gibt es etwas, was ihr aufgegeben habt?

ja 100%
ne 0%

26 Stimmen

JasminBruehl  25.05.2024, 11:44

Vielen Dank für den Stern ⭐️

Stolze777 
Beitragsersteller
 25.05.2024, 13:10

Gerne

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Den Glauben daran, dass alle Menschen gut sind und im Prinzip das Beste für einen wollen.

ja

Musik spielen.
Ich hatte unterricht auf 5 Instrumenten, war mit Bands in Studios um CDs aufzunehmen.

Wenn man dann was anspruchsvolles studiert und dafür mehrmals den WOhnort wechseln muss und man nicht mehr in Gruppen spielen kann wird es schwer das aufrecht zu erhalten. Somit spiele ich aktiv kaum noch.

...und eine Karriere als Profisportler. In der Jugend gut gewesen, als 25jähriger habe ich noch im Europapokal gespielt. Allerdings lebt es sich in Deutschland als Profisportler nicht gut und das ständige leben aus Koffern in irgendwelchen Hotels nervt auf Dauer das Privatleben zu sehr. Außerdem war ich fürs Profidasein einen kleinen tick zu schelcht - für die Nationalmannschaft hat es auch knapp nicht gereicht. Somit ist ein Studienberuf sinnvoller.

Hindi zu lernen.
Ich habe da mal eine Zeitlang Interesse dran gehabt, allein schon, weil mir die Schrift gefallen hat. Und ich habe etwas Einblick gewonnen in die Grammatik dieser Sprache und habe angefangen, mir einen (sehr) überschaubaren Wortschatz anzueignen.
Aber ich fand es doch recht mühsam und da es keinen unmittelbaren Grund zum Spracherwerb gab (z.B. durch eine bevorstehende Reise), habe ich es dann sein lassen.

ja

Ich habe zum Beispiel aufgegeben Englisch zu lernen, weil ich einfach keinen Bock mehr hatte und es eh nicht konnte. Jetzt kann ich es nur etwas. Ich habe auch mal früher etwas für meine Schleichtiere gebastelt und habe das dann aufgegeben. Meine Schwester und ich wollten mal unsere Eltern davon überzeugen, dass Rauchen tötlich ist und dann haben wir nach einem Jahr aufgegeben, aber dann haben wir nach 1 Woche wieder angefangen.

LG

ja

Ich bin mir nicht sicher ob du es so meinst…

Ich habe früher in einer Jugendgruppe geklettert und dann irgendwann aufgehört weil alle die neu dazu gekommen sind schon nach kurzer Zeit besser Klettern konnten als ich .