Gibt es Erste-Hilfe-Kurse privat?
Gibt es erste Hilfe Kurse wo man Privatunterricht hat also man nur zu zweit ist. Wenn ich dafür etwas mehr zahlen müsste wäre es mir das Wert. Ich brauche das für den Führerschein.
4 Antworten
Guten Abend,
sicherlich wird das gehen, allerdings kann ich mir vorstellen das es ziemlich teuer wird.
Du darfst nicht vergessen das der Preis sonst durch die Anzahl der Teilnehmer relativ gering ausfällt und es für den Ausbilder einen geringeren Unterschied ob es einer oder zehn Teilnehmer sind.
Zu Zweit? sind das dann nicht doch noch zu viele Teilnehmer? Wenn Du "keine Lust auf andere Menschen" hast?
Was ist das denn für ein Verhalten. Lebst Du sonst in einer Blase? Wie hast Du denn die Schule überstanden? Und Huch, was machst Du im Theorie-Unterricht? Da sind dann ja auch andere Fahrschüler.
Und wenn der Ernstfall mal eintreten sollte und Du Deine Erste-Hilfe-Kenntnisse einsetzen müsstest, willst Du dann alle anderen Personen, die drumherum stehen, erst wegschicken, bevor Du hilfst?
Melde Dich zu einem Kurs an und gut ist. Du bist doch keine Diva, die sich so aufspielen muss.
Dann stelle eine sinnvolle Frage und nicht solchen Unsinn.
Ich habe mir Dein sonstiges Verhalten nur mal vorgestellt und dabei kam meine Realitätsbetrachtung heraus. Als Diva musst Du damit doch umgehen können. Was ist Dein Problem.
Inzwischen müsste ausserdem sogar Dir das Lichtlein aufgegangen sein, dass es solche Kurse nicht gibt bzw. die nicht üblich sind.
Wo ist dann jetzt noch Dein Problem? Warum machst Du hier solch eine Welle? Du hast Dir doch die Antwort schon selbst gegeben. Thema erledigt.
Ich hatte keine Lust selber zu recherchieren deswegen habe ich lieber kurz eine Frage reingestellt um den anderen die Aufgabe zu überlassen.
Sicher. Die Vereine bieten auch "Inhouse"-Schulungen an. Dann kommen sie sogar ins Haus. Kostet dann eben ein paar hundert Euro.
Warum willst Du das zu zweit machen? Die Kurse werden ja überall angeboten. Da kann man sich anmelden und gut ist.
Dann frag doch mal beim DRK und wie die alle heißen nach ob die sowas machen. Ich kenne nur die Lehrgänge in kleinen bis mittelgroßen Gruppen.
Was machst du dann in der Fahrschule, willst du da auch Privatunterricht? Wird ein Luxusführerschein.
In der fahrschule finde ich es noch okay weil ich da nicht mit anderen zusammenarbeiten muss sondern einfach nur da sitze. Aber soviel ich gehört habe braucht man beim Erste-Hilfe-Kurs ja auch ein Partner wenn man die Übungen machen muss.
Wenn du keine hilfreiche Antwort hast kannst du es auch gleich lassen.