Erste-Hilfe-Kurs aus der Schule für Führerschein benutzen (Österreich)?

3 Antworten

Wenn der Erste Hilfekurs diese 8(?) Stunden beinhaltet die für den Führerschein notwendig sind und du die Bescheinigung hast, reicht das. Der läuft nicht ab.

Wenn der Ausbildungsumfang ausreichend ist, dann ist das selbstverständlich möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit meiner Geburt in Wien

Solange der Kurs mindestens 6 Stunden gedauert hat und du noch das Zertifikat hast, funktioniert das.