Gibt es einen Unterschied zwischen „with that“ und „with it“?

xxXScarfaceXxx  12.06.2023, 14:09

Kannst du mal den ganzen Satz posten?Ohne Kontext nicht wirklich zu bewerten.

aevhope
Fragesteller

Der Satz lautet „With that the students are preparing for their future work life.“

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ohne Kontext kann man das nicht beurteilen, denn es gibt durchaus einen Unterschied zwischen with that und with it.

with that ist z. B. häufig negativ konnotiert, hat einen negativen Touch.

AstridDerPu

aevhope
Fragesteller

Der Satz lautet „With that the students are preparing for their future work life.“

AstridDerPu  12.06.2023, 14:37
@aevhope

Auch das allein hilft nicht wirklich, weil man nicht weiß, was dem Satz vorausgegangen ist.

With this anstelle von with it könnte ich mir das auch noch vorstellen, with that halte ich auch für einen Fehler.

AstridDerPu  26.06.2023, 22:11

Danke für das Sternchen.☺️

Die Entscheidung deiner Lehrerin wäre wohl mit dem entsprechenden Kontext einfacher zu begründen. Wie lautete der Satz?

aevhope
Fragesteller

Der Satz lautet „With that the students are preparing for their future work life.“

Schniddn  12.06.2023, 14:36
@aevhope

Es scheint, als würdest du dich auf etwas im vorausgehenden Text beziehen. That ist eher allgemeiner gehalten als it, vermutlich hat das die Lehrerin deswegen angestrichen.

Dann liefere mal den Kontext, also den ganzen Satz.