Gibt es einen Unterschied zwischen Lufthansa und Condor in der Econmy Class?

5 Antworten

Lufthansa ist in punkto Service und Komfort etwas besser als Condor's Economy, aber nicht um Welten besser.

Was die Business Class anbelangt, hat die Lufthansa schon deutlichen Vorsprung.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Kommt aufs Flugzeug an, grundsätzlich ist Lufthansa aber etwas besser/komfortabler ausgestattet.

Kommt drauf an. Lang- oder kurzstrecke?

16

langstrecke 15std

0
24
@CrankB

Langstrecke 15 Stunden? Wohin soll das sein? Weder LH noch DE fliegen Nonstop-Ziele auch nur annaehernd dieser Laenge an...!

0

Flugzeug: gilt Verbot für elektronische Geräte auch schon während Taxi?

bei z. B. Lufthansa ist es ja schon seit längerem so, dass man keine elektronischen Geräte mehr ausschalten muss bei Start und Landung. Lediglich das Handy muss im Flugmodus sein, nach den Start kann es sogar normal betrieben werden.

Es gibt aber immer noch Fluggesellschaften (z. B. Condor), bei denen die Durchsage kommt, bei Start und Landung müssen alle Geräte aus sein, nach dem Start dann Handy auf Flugmodus.

Daher folgende Fragen:

  1. wo ist der Unterschied zwischen den einzelnen Handhabungen der Fluggesellschaften. Haben die Fluggesellschaften, die noch das Abschalten verlangen schlechter/älter ausgestattete Flugzeuge, die noch Probleme bekommen könnten mit den Geräten?

  2. müssen die Geräte, wenn es für Start und Landung verlangt wird, auch schon/noch beim Taxi abgeschaltet werden/bleiben oder nur beim Take off und Landing? (geht mir vor allem um Camcorder und D-SLR)

...zur Frage

Wie lange dauert das Auschecken am Flughafen München

Hallo,

wir fliegen im Januar/Februar 2015 nach Mexiko. Es handelt sich dabei um unseren ersten Flug.

Da wir mit dem ICE an- und abreisen werden, wollen wir gerne die Sitzplätze im Vorfeld reservieren. Für die Hinfahrt soweit kein Problem.

Jetzt geht es um die Rückfahrt. Wie lange dauert es in etwa von der Landung bis man draußen ist? Wir fliegen mit Condor und haben PREMIUM ECONOMY CLASS (falls das ein Unterschied macht).

Landen tun wir laut Plan um 13:05 Uhr.

Freue mich auf Eure Antworten.

LG Flo

...zur Frage

Flugbegleiter Langstreckenflüge und Kurz strecke (Ausbildung)

Abend Community,

soweit ich weiß wird man bei den großen Airlines erstmal nur die Langstrecke ausgebildet,6 Monate lang fliegt man also nur Langstrecken und keine Kurzstrecken. Nach 6 Monaten soll man aber auch für die Kurzstrecke ausgebildet werden (soweit ich es richtig verstanden habe? )

Was mich aber interessiert ist, was der Modell A,Modell B und Modell C sind,also die Unterschiede, wenn ich jetzt u.n. Modell A nehme,und da ist nur Kurz und MIttelstrecke,werde ich also für IMMER auf Kurz und Mittelstrecken eingesetzt als Flugbegleiter,also fliege ich wenn ich Modell A nehme keine Langstrecken? Was sind die Unterschiede genau,und gibt es da auch ein Unterschied beim Gehalt ? Was mich aber auch noch interessieren würde,ist das bei Jeder großen Airline so in Deutschland (also auch bei Condor und Airberlin ? ) oder nur bei Lufthansa ? Und warum ist es so das man erstmal nur die Langstrecke ausgebildet wird?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?