Wie ist die Flugairline CONDOR?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ausgezeichnet 80%
Naja, könnte bisschen besser sein 10%
Nie wieder 10%

8 Antworten

Ausgezeichnet

Hin- und Rückflug waren Perfekt. Beide Flüge waren pünktlich. Nur auf den Hinflug sind wir etwas verspätet gestartet, da ein Techniker noch Formalitäten klären musste, jedoch kamen wir pünktlich in Antalya an. Der Rückflug fand sogar 15 Minuten früher statt, und somit kamen wir auch früher in Stuttgart an. Die Maschinen waren sauber. Die Flugbegleiter waren sehr freundlich. Beim Boarding wurde man freundlich begrüßt, auf dem Rückflug sogar vom Copilot. Auch beim Check-In war die Mitarbeiterin sehr freundlich. Ich kann es nur empfehlen am Automat einzuchecken und dann am Baggage Drop Off Schalter die Koffer abzugeben. Man kann sich somit die Sitzplätze selbst aussuchen und muss sich nicht in die Reihe anstellen.

Hat übrigens auch bei einer Pauschalreise geklappt, obwohl der Online Check-In bei uns mit der Pauschalreise nicht funktioniert hat. An Board gab es zwei mal Getränke und sowohl auf Hin- als auch auf Rückflug ein Mittagessen. Auf dem Hinflug gab es vegetarische Pasta mit Tomatensoße, Joghurt und einen Schokoriegel. Auf dem Rückflug gab es Pasta mit Tomatensoße, Pilzen und Käse und zusätzlich noch ein Stück Marmorkuchen. Sehr lecker! Die Kabine wurde erst vor einiger Zeit erneuert und sah aus wie neu. An der Decke hingen Flachbildschirme und die Sitze waren sehr bequem. Auf den Bildschirmen konnte man vor dem Start und während der Landung Informationen zur Flugroute sehen. Während dem Flug wurden aktuelle Spielfilme, Cartoons (Mr. Bean), Comedy Serien (How I met your mother) und Musikvideos sehen.

Außerdem gab es eine große Anzahl an Musiksendern. Ebenfalls gab es viele kostenlose aktuelle Zeitschriften und Zeitungen. Langeweile tritt also nicht auf. Im Bordshop kann man viele Schnäppchen ergattern. Zum Beispiel sind Zigaretten sehr günstig. Wenn man zwei Stangen Winston kauft zahlt man umgerechnet pro Schachtel nur 2 Euro. Außerdem waren auch Parfums und viele andere Dinge günstiger als irgendwo anders. Zum Beispiel habe ich ein Parfum für 15€ erworben, dass normalerweise im Internet 35€ kostet. Fazit: Condor ist eine sehr gute Fluggesellschaft die alles richtig macht. Ich werde auf jedenfall wieder mit Condor fliegen und kann es jedem nur weiterempfehlen. Der Aufpreis zu einer anderen Billigflugesellschaft lohnt sich meiner Meinung nach auf jedenfall!

MfG KekseMitKakao

Naja, könnte bisschen besser sein

Ich finde sie überteuert für ein Angebot, was nicht so toll ist. Die Extras sind teurer als bei Billigfluglinien, aber die Ticketpreise kommen an die von Premium Airlines ran. Die Sitze sind recht unbequem außerdem ist die Beinfreiheit durch merkwürdig geformte Sitzrücken recht eingeschränkt. Dann finde ich den online Check-in eine Frechheit, da kostenpflichtige Extras als obligatorisch dargestellt werden. SO gibt es z.B. ein Feld, wo drauf steht: Weiter zur Sitzplatzreservierung. Wenn man darauf klick kann man für 7,99€ pro Person(!) einen Platz buchen. Nur steht erst im Kleingedruckten Feld, welches nicht direkt sichtbar ist, dass man dies nicht muss und diesen Schritt überspringen kann. Blöd nur, dass die meisten Touristen dieses Feld erst dann sehen, wenn die Plätze ausgewählt sind und dann wird diese Info dort nicht mehr angezeigt. Aber Besatzung usw. sind sehr gut, ebenso sind sie sehr pünktlich und haben ein schönes Netzwerk mit angenehmen Flugzeiten. Außerdem nutzen sie eine Boeing757-300 für die Mittelstrecke. Das ist toll.

Ausgezeichnet

Hallo.

In Condor hast mehr Beinfreiheit als bei anderen airlines und bei Condor ist das Essen auch kostenlos. Zudem ist die crew nett und gut geschult.

:D

Nie wieder

Condor, nein danke, wir buchten einen Gabelflug von Frankfurt FRA nach Fuerteventura FUE und zurück von Teneriffa. Bei Abschluss des Vertrages sollten es jeweils zwei Direktverbindungen sein.

Der Hinflug klappte einwandfrei. Der Zeitrahmen wurde eingehalten. Das Bordpersonal war sehr freundlich. Start und Landung waren einwandfrei. Das Essen, im Flieger erwarte ich ehrlich gesagt nichts Besseres. Außer alkoholischen Getränken war alles umsonst. Der Rückflug: Dieser wurde so gebucht, dass wir nach einem Segeltörn noch zwei Tage auf Teneriffa bleiben konnten um dann um 16.30 h nach Frankfurt zurück zu fliegen. Das Hotel wurde gebucht, eine Stadttour am Abflugtag und ein letztes Mal "Essen" gehen geplant. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Ca. sechs Wochen vor dem Termin bekamen wir eine Mitteilung, dass der Flugplan geändert wurde. (siehe unten)

Abflug 25.02.2013 16:50 Teneriffa Süd Sur-Reina Sofia [TFS] [Flughafenwechsel]
Ankunft 25.02.2013 22:40 Frankfurt Intl. [FRA]
DE 1487 | Condor ECONOMY Mahlzeiten | Flugzeit 4.83

25.02.13 Fluggesellschaft: Condor Flugnr.: DE1487 Status Bestätigt Abflug: Teneriffa Sur Reina Sofia Apt Zeit: 12:05 Ankunft: Frankfurt International Apt Zeit: 19:35 Nach dieser Mitteilung setzten wir uns sofort mit dem Reisebüro in Verbindung um das Drama abzuwenden. Die Mitarbeiterin kontaktierte den Verkaufsleiter von Condor und erhielt folgende Antwort: ich bleibe bei meiner Ablehnung wie bereits besprochen.

Ich biete Ihnen ersatzweise Full Refund FOC an. Bitte lassen Sie mich hierzu Ihre Entscheidung wissen . Hier fehlt nur noch ein BASTA!! Aus der Traum von Sightseeing und dinieren. Jetzt hieß es, um 10.00 h spätestens am Flughafen Teneriffa sein. Das Flugzeug hatte schon mal eine Stunde Verspätung bis es kam. Entsprechend war auch der Abflug. Statt einem Direktflug nach Frankfurt, ging es erst einmal nach München. Dort musste erst einmal nach dem Ausladen der ersten Passagiere getankt werden. Die Bräsigkeit der Bayern ist ja hinlänglich bekannt. Wir warteten auch noch eine ganze Weile bis endlich ein Zugfahrzeug die Maschine in die Startposition schleppte. Der Weiterflug nach Frankfurt dauerte dann noch vierzig Minuten. Wir landeten um ca. 21.00 h. Bis zum Erhalt des Gepäcks und Verlassen des Flughafens wurde es dann 21.40 h. Für die paar Kilometer von Teneriffa nach Frankfurt waren wir fast zwölf Stunden unterwegs. Da hätten wir auch in die Südsee fliegen können.

einmal Condor und nie wieder!!!!!!!!

Der Flug wurde von Condor an ein ausländisches Unternehmen übergeben, nur der Pilot war deutsch. Das Servicepersonal sprach kein verständliches deutsch. Auch in Englisch war kaum etwas zu verstehen. Zudem war das Servicepersonal auf Hin- und Rückflug extrem unfreundlich. Die Maschine wirkte sehr veraltet. Selbst Kissen oder Decken waren nicht an Bord zu bekommen. An Bord konnte weder Radio gehört, noch ein Film präsentiert werden. Die gereichten Kekse waren im Vergleich zu anderen Gesellschaften ein Witz. Auf dem Hinflug musste nach etwa ⅔ der Strecke die Toilette geschlossen werden, weil nicht genug Wasser an Bord war. Auf dem Rückflug wurden die Toiletten "künstlich" durch das Servicepersonal als Besetzt gekennzeichnet, obwohl diese frei waren. Vermutlich war auch hier wieder nicht genug Wasser an Bord. Im Vergleich zu anderen Gesellschaften sind Preis und Leistung unter aller Würde. Wir werden auf keinen Fall weitere Flüge bei Condor buchen.