Was ist der Unterschied zwischen einen Linienflieger(lufthansa) und einem Ferienflieger(Condor)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Condor ist schon länger KEINE Tochtergesellschaft mehr von LH. Ferienflieger müssen sich nicht grundsätzlich an den angegebenen Zeiten halten, heißt: die jweilige Airline bestimmt meist sogar 2 Tage vorher, ob sie ihren Flug nicht sogar 2 Stunden eher losschickt. Ganz schlimm gerade bei dem Beispiel Condor sind da die Charterflüge. Da werden dem Kunden die Ratschläge mitgeteilt, dass sie sich 48 Stunden vor Rückflug mit DE in Verbindung setzen sollen, ob der Flug noch wie geplant geht. Linienflüge sind verlässlicher. Normalerweise gehen sie regelmässig.

Linienflieger fliegen das ganze Jahr viele verschiedene Städte an, Ferienflieger vor allem zur Hauptsaison und zu beliebten Ferienzielen. Ausserdem ist Condor um einiges günstiger als Lufthansa.

Nur ne Vermutung, aber vll fliegen Linienflieger regelmäßig, Ferienflieger nur in der Urlaubszeit.

Flugzeug: gilt Verbot für elektronische Geräte auch schon während Taxi?

bei z. B. Lufthansa ist es ja schon seit längerem so, dass man keine elektronischen Geräte mehr ausschalten muss bei Start und Landung. Lediglich das Handy muss im Flugmodus sein, nach den Start kann es sogar normal betrieben werden.

Es gibt aber immer noch Fluggesellschaften (z. B. Condor), bei denen die Durchsage kommt, bei Start und Landung müssen alle Geräte aus sein, nach dem Start dann Handy auf Flugmodus.

Daher folgende Fragen:

  1. wo ist der Unterschied zwischen den einzelnen Handhabungen der Fluggesellschaften. Haben die Fluggesellschaften, die noch das Abschalten verlangen schlechter/älter ausgestattete Flugzeuge, die noch Probleme bekommen könnten mit den Geräten?

  2. müssen die Geräte, wenn es für Start und Landung verlangt wird, auch schon/noch beim Taxi abgeschaltet werden/bleiben oder nur beim Take off und Landing? (geht mir vor allem um Camcorder und D-SLR)

...zur Frage

Gibt es einen Unterschied zwischen Lufthansa und Condor in der Econmy Class?

gibt es einen unterschied zwischen lufthansa und condor? econmy class

ist lufthansa bequemer?

...zur Frage

Condor vs Lufthansa ( Kurzstrecke ) ?

hi Leute, ich wollte wissen, welche Airline ihr auf der Kurzstrecke eher bevorzugt. Lufthansa ist ja kein vergleich zu Condor, da Service, Qualität etc besser ist, aber man an Bord von Lufthansa kein Entertainment-System hat und das alles schnell langweilt :(. Mfg grooooovsteet

...zur Frage

Condor vom Lufthansa-Streik betroffen?

Frage steht oben. Wir wollen Freitag in den Urlaub fliegen mit Condor. Hat der Lufthansa-Streik Auswirkungen? Hat jemand was mitbekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?