Gibt es einen Unterschied zwischen den Flughäfen Frankfurt international und Frankfurt Hahn?

10 Antworten

Selbstverständlich! "Frankfurt" Hahn ist eine Mogelpackung. Dieser Flughafen ist 117 km von Frankfurt a. M. entfernt und falk.de meint, dass man da mit dem Auto 1:24 h braucht. Wobei diese Zeiteinschätzungen von Falk immer recht optimisch sind.

Ja.

Der internationale Flughafen ist der "normale" Flughafen.

In Hahn fliegen die Billigflieger (Ryanair usw.)

Frankfurt Hahn ist ein ehemaliger Militärflughafen, der in der Pfalz mitten im Nichts liegt. Von da aus starten die Flugzeuge von Ryanair. Frankfurt International liegt, wie der Name schon sagt, in Frankfurt. Dazwischen liegen viele Kilometer, und Frankfurt Hahn hat eigentlich nichts mit Frankfurt zu tun

Auch wenn schon mehrfach erwähnt, dass die Lage der Größte Unterschied ist... "Frankfurt" Hahn ist tatsächlich weiter entfernt von Frankfurt als von Frankreich :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Hahn ist einige Kilometer von Frankfurt/Main entfernt und mitten in der Provinz ;) So viel ich weiß sogar schon in einem anderen Bundesland

Rolf42  19.04.2018, 15:53

Der eine liegt in Hessen, der andere in Rheinland-Pfalz.