Unterschied "National Airport" und "International Airport"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist meistens so das von Nationalen Airports nur Nationale Flüge sprich im Land gehen und beim Internationale Aiports gehen die Flüge überall hin

National = meistens Hauptstadtflughafen

International = mindestens eine Auslandsverbindung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsflieger aus Leidenschaft

Ja, wie schon von SeniorSteward beantwortet. DUS nannte sich vorher Düsseldorf International und inzwischen Düsseldorf Airport. Also wird das "international" im öffentlichen Auftritt als ziemlich überflüssig oder nichtssagend betrachtet.