Wo ist der Unterschied?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Regional ist deine Region, z.B. deine Stadt, dein Landkreis, ggf. auch dein Bundesland. National ist dein Heimatland. International ist weltweit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einmal im Reichstag das WC benutzt
Matto247  05.11.2021, 21:38

International heißt landesübergreifend, also nicht unbedingt weltweit.

MaxMusterman249  05.11.2021, 21:48
@Matto247

In letzter Zeit nähert sich der Begriff International der Bedeutung weltweit, Kontinente übergreifend an. Für den Begriff Länderübergreifend wird eher supranational genommen.

ja, du vertauschst national und international.

Fast!

international ist bezogen auf die ganze Welt bzw Länderübergreifend, national inst in deinem Land und regional in deiner näheren Umgebebung( Bundesland, Ort)

National und International hast du verstauscht und Regional kann man so stehn lassen