Gibt es einen Translator für die Hackersprache?

8 Antworten

Es gibt in der Form keine Hacker Sprache sondern nur verschiedene Programmier Sprachen dabei sind zwar grundlegende Befehle gleich allerdings gibt es von sprache zu Sprache auch unterschiede wenn du genauer erläutern kannst welche Sprache kann man dir vllt auch besser Helfen.

Eigentlich werden bei 1337 nur Buchstaben durch ähnlich aussehende Zahlen ersetzt. 1337 bedeutet also "leet" was im Prinzip Elite heißen soll. 13375p34k soll also wohl was heißen ? Heißt ja nicht umsonst Elite, es soll doch nicht jeder verstehen

Wie dämlich ist das denn... Wer macht denn sowas?

0
@P3N74G0N

Das war eine Zeitlang sehr effektiv um das automatisch auslesen von E-Mails zu verhindern (in den 80ern) und hat sich bis heute gehalten (nur ist es heute nicht mehr effektiv).

Die NSA fischt Daten ja nicht erst seit gestern ab, sondern schon länger. Und gerade Hacker, die sich in der Grauzone zur Illegalität bewegten, haben sich so Probleme erspart.

Ergo: nicht dämlich.

1
@Broco

Zusätzlich wurden Zahlen als Ersatz für fehlende Buchstaben genutzt (bei alten Spielekonsolen)

0
@P3N74G0N

Da hat sich wohl jemand selbst als dämlich bezeichnet, welch Ironie

0

Es gibt überhaupt keine guten elektronischen Übersetzer, egal für welche Sprache,
tot oder lebend, Hackersprache oder Slang, Weltsprache oder nicht!

Was möchtest Du wissen?