Gibt es einen Translator für die Hackersprache?

8 Antworten

Es gibt in der Form keine Hacker Sprache sondern nur verschiedene Programmier Sprachen dabei sind zwar grundlegende Befehle gleich allerdings gibt es von sprache zu Sprache auch unterschiede wenn du genauer erläutern kannst welche Sprache kann man dir vllt auch besser Helfen.

Eigentlich werden bei 1337 nur Buchstaben durch ähnlich aussehende Zahlen ersetzt. 1337 bedeutet also "leet" was im Prinzip Elite heißen soll. 13375p34k soll also wohl was heißen ? Heißt ja nicht umsonst Elite, es soll doch nicht jeder verstehen

Wie dämlich ist das denn... Wer macht denn sowas?

0
@P3N74G0N

Das war eine Zeitlang sehr effektiv um das automatisch auslesen von E-Mails zu verhindern (in den 80ern) und hat sich bis heute gehalten (nur ist es heute nicht mehr effektiv).

Die NSA fischt Daten ja nicht erst seit gestern ab, sondern schon länger. Und gerade Hacker, die sich in der Grauzone zur Illegalität bewegten, haben sich so Probleme erspart.

Ergo: nicht dämlich.

1
@Broco

Zusätzlich wurden Zahlen als Ersatz für fehlende Buchstaben genutzt (bei alten Spielekonsolen)

0
@P3N74G0N

Da hat sich wohl jemand selbst als dämlich bezeichnet, welch Ironie

0

Es gibt überhaupt keine guten elektronischen Übersetzer, egal für welche Sprache,
tot oder lebend, Hackersprache oder Slang, Weltsprache oder nicht!

Eine gute app um französisch zu lernen?

Kostenlos wenns geht bitte und NICHT duolingo, da ich das für eine andere sprache schon nutze. Sowas ähnliches würde weiter helfen.

...zur Frage

Wie richtig koreanisch lernen

Hallo ich möchte gerne koreanisch lernen ich kenne zwar schon ein paar Wörteer aber trozdem noch nicht genug um mich unterhalten zu können oder ähnliches. Nun bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit die Sprache zu lernen aber trozdem weiterhin zur Schule gehen zu können da ich erst 14 bin. Kennt ihr da gute Möglichkeiten ? Also sollte ich mir jetzt einen Kurs suchen oder einen Lehrer oder gibts noch andere Möglichkeiten ? Achso dabei kommt es mir nicht darauf an die Sprache schnell zu lernen sondern sie richtig zu lernen so das ich mich halt später auch wirklich unterhalten kann .

...zur Frage

Was ist bei einer Sprache schwieriger zu lernen: sprechen oder schreiben?

Was ist bei einer Fremdsprache wie z.B. Polnisch schwieriger: Sprechen lernen oder Schreiben lernen?

...zur Frage

Kennt ihr gute chinesisch Online Translator?

Kennt ihr gute online Translator um chinesische Texte von Webseiten zu übersetzen?

...zur Frage

Wie Schwer ist es Schwedisch zu lernen und wie lang dauert es ungefähr?

Ich bin jz 14 Jahre Alt und möchte gern Schwedisch schreiben und sprechen können mit der Englischen Sprache hab ich kaum probleme wie z.B. Vokabeln lernen oder die Ausspache behersche ich auch sehr schnell

Hier Meine Fragen: Ist Schwedisch schwerer als Englisch? Wie lang dauert es ungefähr Schwedisch zu lernen?

Danke im voraus für eure Antworten:))

...zur Frage

enthält das Mathematikstudium das Erlernen einer Programmiersprache?

habe nun schon von mehreren studenten gehört, sie würden im studium eine programmiersprache lernen, welche sehr "mathematisch" aufgabeaut sei.

frage: können das andere mathestudenten bestätigen?, welche Sprache soll das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?