Gibt es einen Gott in der Welt, der sogar Kriegsverbrecher, Massenmörder oder Terroristen Zugang zu seinem Himmelreich ermöglicht?

15 Antworten

Jaa, Gott ermöglicht es jedem in den Himmel zu kommen. Aber du musst auch etwas dafür tun. Und selbst wenn du mörder verbrecher oder sonst was bist….

wenn man seine Sünden vor Gott bekennt, wirklich bereut und ab da diese Taten auch unterlässt, haben auch solche Menschen ein recht auf ewiges Leben.

Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit.

  1. johannes 1,9

"in der Welt"? Nein. Gott ist unabhängig von Ort und Zeit.

Ins Paradies wurden diese Menschen nur kommen, wenn sie ihre Taten aufrichtig bereuen und Allah aufrichtig um Vergebung bitten. Denn Allah ist Barmherzigkeit und liebt es zu vergeben.

Andernfalls wird es schwierig. Denn dann wird sie im Jenseits nicht seine Barmherzigkeit und Gnade treffen, sondern sein Zorn und seine Gerechtigkeit.

joerosac  03.11.2022, 14:47
Allah - Zorn - Gerechtigkeit - aufrichtig bereuen - Vergebung - Barmherzigkeit?

Ein zorniger "Gott" hat Mist gebaut, darum hat der dann die Sintflut geschickt und alle ermordet, später hat der das auch wieder bereut, dafür machte dieser "Gott" den Regenbogen 🌈. Nachzulesen in der Bibel, ab Mose 1, 6 - 9 "... reute es ihn, daß er die Menschen gemacht hatte ... Darum soll mein Bogen in den Wolken sein." Der Koran macht ein herrliches Durcheinander aus dieser Story, von der wir heute mit Sicherheit wissen, daß nichts davon den Tatsachen entspricht. Was nun?

Was in der Bibel (Mose 6 - 9) steht, ebenso was im Koran (Sure 11) darüber steht, ist nachweislich falsch! Doch die Gläubigen, Christen und Muslime, halten für wahr, was dort so steht, Zorn Allahs? Ihr alle solltet über Euch selbst zornig sein! Weil Ihr glaubt, was dort steht und es Euch nicht mal im Geringsten einfällt, die Wahrheit erkennen zu wollen! Viel lieber fürchtet Ihr Euch und erzählt dann solchen Kram daher. Gerechtigkeit? Die Archäologen, die Geologen, alle anderen Wissenschaftler, die die Wahrheit herausgefunden haben, diese sehr gelehrten Leute, ihr Gläubigen erklärt sie für Lügner, für phöse Atheisten, Ihr wollt etwas von Gerechtigkeit erzählen? Wie bitte?

Zorn Allahs? - Gerechtigkeit???

Denken verboten! Schafft endlich dieses Schild ab, das überall an Euren Wänden hängt! Vor Euren Augen! Denkt endlich selbst! Denkt endlich selbst!

ItsJustMe38  03.11.2022, 14:57
@joerosac

Ich kann leider nichts dafür, wenn du keine Ahnung vom Islam und dem Koran hast.

joerosac  03.11.2022, 15:08
@ItsJustMe38

Wenn Dir nichts anderes dazu einfällt, was geht es mich an? Nichts und wieder nichts. Natürlich habe ich keine Ahnung. Bei mir ist Wissen. Ahnungen und Märchenglaube sind Euer Geschäft, meins nicht. Bei Dir, bei Euch allen, ist der Sieg der Ängste vor Euren garstigen Göttern, Wissenschaft erklärt Ihr zur Lüge. Dabei sind es Eure Geschichten, die Lügen sind, Ihr aber glaubt daran und haltet sie für wahr, weil Ihr den Zorn Eurer Götter fürchtet, die Angst beherrscht Euch. Mich nicht.😝

Koran? Pfui.

PESHEVA
Fragesteller

Und wenn sie z.b. vor ihrer Tat "Allah hu Akbar" geschriehen haben? Muss das doch Allah gefallen haben

Ja, so unglaublich es klingt, es sind auch schon Mörder zum Glauben gekommen - und Jesus hat sie angenommen:

„Am folgenden Tag sieht Johannes ­Jesus auf sich zukommen und spricht: Siehe, das Lamm Gottes, das die Sünde der Welt hinwegnimmt!“

‭‭Johannes‬ ‭1‬:‭29‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.1.29.SCH2000

„Einer der (ans Kreuz) gehängten Übeltäter aber lästerte ihn und sprach: Bist du der Christus, so rette dich selbst und uns! Der andere aber antwortete, tadelte ihn und sprach: Fürchtest auch du Gott nicht, da du doch in dem gleichen Gericht bist? Und wir gerechterweise, denn wir empfangen, was unsere Taten wert sind; dieser aber hat nichts Unrechtes getan! Und er sprach zu Jesus: Herr, gedenke an mich, wenn du in deiner Königsherrschaft kommst! Und Jesus sprach zu ihm: Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein!“

‭‭Lukas‬ ‭23‬:‭39‬-‭43‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/luk.23.39-43.SCH2000

Ja, Gott lasst auch Kriegsverbrecher, Massenmörder und Terroristen in dem Himmel, wenn sie noch vor ihrem Tod ihre Verbrechen und anderen schweren Sünden bereuen, sie ihm beichten und sich vornehmen dies nie wieder zu tun.

Ja der Gott, der in Jesus Christus zu finden ist, tut das von Herzen gerne, wenn dieser Massenmörder (wenn ich jetzt dieses Beispiel mal aufgreife) seine Taten (nicht nur seine Morde, sondern alle seine bösen Taten) von Herzen bereut und Gott um Vergebung bittet

und Gott darum bittet, dass er ihm ein neues Leben schenken möge. Gott wird ihn dann (wenn er es wirklich von Herzen ernst gemeint hat) mit dem Heiligen Geist versiegeln und aus ihm einen neuen Menschen machen, der von sich aus nicht mehr sündigen möchte.

Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht von Neuem geboren wird, so kann er das Reich Gottes nicht sehen! Johannes 3:3

Es geht beim christlichen Glauben darum das eigene Leben Gott anzuvertrauen und immer mehr seinem Ebenbild ähnlich zu werden. Dazu gehört es zum Beispiel folgende Werte zu verkörpern:

Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Selbstbeherr­schung. Galater 5:22

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde
PESHEVA
Fragesteller

Nur befinden sich z.b. unter den Terroristen auch Leute, die Jesus und alles was mit dem Christentum zu tun hat, hassen, wie die Pest. Auch dich hassen sie wie die Pest und wollen dein Blut. Islamistische Gotteskrieger z.b. Mein Blut wollen sie auch. Ich aber ihres genauso

xxScarface1990  03.11.2022, 20:37
@PESHEVA
Nur befinden sich z.b. unter den Terroristen auch Leute, die Jesus und alles was mit dem Christentum zu tun hat, hassen, wie die Pest. Auch dich hassen sie wie die Pest und wollen dein Blut. Islamistische Gotteskrieger z.b. Mein Blut wollen sie auch.

Da gebe ich dir Recht, dass es bestimmt solche Menschen gibt.

Ich aber ihres genauso

Da bin ich ein bisschen anders als du drauf (was ich jetzt nicht vorwurfsvoll dir gegenüber meine).

Ich empfinde für diese Menschen kein Hass, sondern nur Mitleid. Ich würde für solche Menschen wahrscheinlich einfach nur beten, dass sie zur Erkenntnis der Herrlichkeit des Herrn Jesus Christus finden mögen. Als gläubiger Christ lebe ich ja mit der Gewissheit, dass wenn solche Menschen mich töten würden, ich dann an einem besseren Ort bin. Der Heilige Geist gibt mir die innere Gewissheit, dass es auch so ist. Und das gibt mir natürlich ungemein viel Ruhe und Frieden.

Liebe Grüße!