gibt es einen ersatz für quark, beim backen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für (russischen?) Zupfkuchen macht man ja normal eine Quarkmasse aus Quark, Zucker, Eier, Puddingpulver und Margarine/Butter.
Man kann den Quark durch Joghurt oder Buttermilch ersetzen, muß aber dann die doppelte bis dreifache Menge Puddingpulver nehmen. Etwas standfester wird die Masse noch, wenn man nur das Eigelb einrührt und das Eiweiß steifschlägt und gut unterhebt.

Kommt drauf an was du backen willst. Oft kann man auch Sahne benutzen (z.b bei den meisten Torten) aber es kommt immer drauf an, was du machen willst

zupfkuchen

0

Naja nachdem ich das Rezept nicht kenne kann ich dir nicht wirklich gut helfen, aber probiers einfach mal aus  obs was wird ;)

0

Meistens kannst du auch dafür Buttermilch nehmen 

geht das auch beim zupfkuchen?

0
@sisseyyy

Da bin ich mir leider nicht ganz sicher, aber eigentlich müsste es schon gehen. Hab das leider noch nie mit Zupfkuchen gemacht deswegen kann ich dir leider das nicht Genau sagen

0

Was möchtest Du wissen?