gibt es einen ersatz für quark, beim backen?

3 Antworten

Für (russischen?) Zupfkuchen macht man ja normal eine Quarkmasse aus Quark, Zucker, Eier, Puddingpulver und Margarine/Butter.
Man kann den Quark durch Joghurt oder Buttermilch ersetzen, muß aber dann die doppelte bis dreifache Menge Puddingpulver nehmen. Etwas standfester wird die Masse noch, wenn man nur das Eigelb einrührt und das Eiweiß steifschlägt und gut unterhebt.

Kommt drauf an was du backen willst. Oft kann man auch Sahne benutzen (z.b bei den meisten Torten) aber es kommt immer drauf an, was du machen willst

zupfkuchen

0

Naja nachdem ich das Rezept nicht kenne kann ich dir nicht wirklich gut helfen, aber probiers einfach mal aus  obs was wird ;)

0

Meistens kannst du auch dafür Buttermilch nehmen 

geht das auch beim zupfkuchen?

0
@sisseyyy

Da bin ich mir leider nicht ganz sicher, aber eigentlich müsste es schon gehen. Hab das leider noch nie mit Zupfkuchen gemacht deswegen kann ich dir leider das nicht Genau sagen

0

kann man beim backen quark durch joghurt ersetzen?

ich will backen... brauch quark und hab keinen....

...zur Frage

Törtchen mit Buskuit-Boden in Muffinform möglich?

Hallo,

ich habe momentan eine Art Praktikum und wollte zum Abschied am Donnerstag eine "Fruchttorte" mitnehmen, da viele meinten sie äßen sowas gerne. (kamen letzte Woche durch Zufall auf das Thema)

Ich habe mir nun aber überlegt, dass es vermutlich praktischer wäre, diese Torte nicht als große Torte sondern handlicher zu gestalten, damit man sie leichter mit in sein Büro nehmen kann. Zudem greifen Leute bei Muffins eher zu einem Zweiten, als bei einer richtigen Torte oder einem Kuchen, sagt meine Erfahrung.

Ich habe geplant eine Philadelphia-Waldfruchttorte zu machen, da diese super zum Frühling passt. (Pürierte Waldfrüchte, Himbeer-Samt-Mamelade, Joghurt, Quark, Gelatine, Zucker; alles gut zu einer Masse verrühren)

Diese möchte ich aber als kleine Muffins machen, indem ich erst dünn Buskuitboden backe in den Förmen und dann die Masse oben drauf wenn der Boden ausgekühlt ist. (Ich habe Muffin-Bleche, damit die Form erhalten bleibt und die Masse nicht ausläuft solange sie flüssig ist). Ich habe mir Buskuit überlegt, da ich mir nicht vorstellen kann, dass der Russisch-Brot Boden richtig hält und vermutlich total zerbröselt und ich Buskuit sehr gerne esse.

Was haltet ihr von der Idee?

Denk ihr das kann klappen? Habe bisher nur richtige Torten gemacht. Denk ihr Biskuit passt zu einer solchen Torte?

Hab ihr einen Tipp, wie ich den Buskuit am besten gebacken kriege? (geringere Temperatur als sonst oder lieber die gleiche und sehr gut aufpassen?)

Sollte ich ganz dünn Schokolade zw. Buskuit und Füllung machen, damit es nicht komplett durchsubscht?

Bin für alle Meinungen offen!

...zur Frage

Mascarpone statt Quark?

Ich möchte gerne Quarkmuffins backen, in der man 130 g Quark braucht. Mein Problem ist, ich hab jetzt keinen Quark zu Hause und es ist Sonntag, kann ich den Quark durch Mascarpone ersetzten? Oder was geht da noch als Ersatz? Bitte um Antwort, LG

...zur Frage

Kann man aus Quark, Mehl und Zucker einen Kuchen backen?

Hallo, ich möchte gern einen Kuchen backen, hab aber nicht allzuviel Zutaten im Haus. Habt ihr eine Idee ob man aus den einfachen Zutaten, die ich gleich aufliste einen Kuchen backen kann?

Quark Mehl Zucker Öl Marmelade Milch

würde mich über einen Tipp freuen viele Grüße sanja

...zur Frage

Ersatz für Quark

Ich will donuts backen aber ich hab keinen Quark da! Und ich hab auch nicht die Zeit welchen selber herzustellen!! LG lollchen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?