schimmeliger Quark?

4 Antworten

"dass sich am unteren Boden des Quarks eine dicke rosafarbene Masse gebildet hat, was ist das?"

Das ist Schimmel, es gibt nämlich auch rote Schimmelsorten und rote Bakteriensorten: Du hättest den Quark mal probieren sollen, dann hättest Du gemerkt, das er ungeniessbar ist; den Kuchen solltest Du wegwerfen

bellwalker22
Fragesteller

naja ich hab ihn danach ja probiert, hat eigentlich fast wie immer geschmeckt...

Ja, der ist noch essbar.

20 Tage ist doch nix bei Quark und Joghurt.

Schimmel ist nicht rosa und Quark schimmelt im verschlossenen Becher auch nicht schnell.

Koste doch mal vorsichtig

dandy100  15.11.2019, 16:04

Schimmel ist durchaus auch rosa, es gibt nämlich auch rote Schimmelsorten und rote Bakteriensorten

Also ich hatte mal nen Quark, der ein halbes Jahr abgelaufen ist noch gegessen->einwandfrei.

Zudem Schimmelt normalerweise nichts von unten aus

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin gelernter Konditor und liebe meinen Job.