Gibt es einen energetischen Austausch unter Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Kenne ich 70%
Kenne ich nicht 30%

8 Antworten

Kenne ich

ja ist tatsaechlich belegt, du kannst das sogar herbeifuehren , zb gibt es die heartmath methoden die das magnetische feld deines herzens auspraegen. in hirntechnischer sicht gibt es untersuchungen von dr. joe dispenza der die magnetischen felder des hirns auf die zirbeldruese zurueckfuehrt und auch beschreibt wie du das feld staerken kannst. das ganze laesst sich auf neuste erkenntnisse der quantenphysik zurueckfuehren laut der jede materie eine schwingung abgibt, wobei lebende materie besonders starke schwingungen verursacht. je nach frequenz der schwingung wird jedes feld vom anderen beeinflusst zb. staerken sich zwei positive wellen waehrend sich asynchrone wellen aufheben und schwaechen.

thatsmypw1
Fragesteller

Habe mal gelesen, dass es allerlei Zeugs gibt in der heutigen Ernährung, dass die Zwiebeldrüse verkalken lässt

Glaubst du, das stimmt?

justonemoreask  28.03.2021, 23:17
@thatsmypw1

ernaehrung ist ein wichtiger teil der epigenetik weil die umstaende deren du dich aussetzt bestimmen wie sich dein koerper entwickelt. zur zirbeldruese habe ich noch nichts gelesen was ernaehrung angeht, da die sich innerhalb des hirns befindet bezweifle ich allerdings das es signifikante aenderungen geben kann , die hirnbarriere laesst nur wenig stoffe ins hirn , viel auswirkung hat zum beispiel uebermaessiger konsum von kohlenhydraten, daraufhin verlangsamt sich die reaktion zwischen neuronen. das beschraenkt sich nicht nur auf ernaehrung, duschgel zb aendert die hormonausschuettung und fuehrt zu erhoehter stressausschuettung was durchaus zu gewichtszunahme fuehren kann. 10 minuten sport am tag reinigt das hirn von ueberfluessigen zellen also hilft bei der regeneration usw.

Kenne ich nicht

Nein aus Physikalischer Sicht und Naturwissenschaftlicher Sicht ist eine Energieübertragung im Sinne der Erhöhung des eigenen Potentials eine Arbeit zu leisten so direkt nicht möglich zumindest nicht mit irgend einer Art "Kraft der Gedanken" nicht.

Man könnte natürlich eine Art "Energieübertragung mithilfe eines wuchtigen Schlages mit einer Dachlatte auf den Hinterkopf durchführen. Hier würde der Körper Energie aufbringen um die kinetische Energie der Dachlatte zu erhöhen welcher dann beim Aufprall die kinetische Energie wieder freisetzt und in Verformungsarbeit und Wärme umwandelt aber ich denke, das ist nicht die Art "Energieübertragung" von der hier die Rede sein soll nicht wahr? ;)

Also eine direkte Energieübertragung mithilfe seiner Gedanken ist physikalisch unmöglich. Energie ist nichts spirituelles oder irgendwas esoterisches sondern erstmal nichts anderes als eine Erhaltungsgröße welches das Potential eines Kraftfeldes oder eines Körpers beschreibt eine Arbeit zu verrichten. Wird Arbeit verrichtet, so wird Energie von einer Energieform in eine andere umgewandelt z.b. elektrische in kinetische oder Wärme je nach technischer Umsetzung.

Nicht die Gedanken versetzen Berge sondern Bagger ;)

Kenne ich

Aber wissenschaftlich bewiesen wurde glaube ich nichts. Das wird alles der Esoterik zugeschoben.

Gewisse Energien konnte ich allerdings auch schon spüren und Auras konnte ich sehen (Stellte sich nachher wirklich als richtig heraus, was ich sah. Ansonsten hätte ich auch gesagt, ich spinne. Aber idF....), ob du es glaubst oder nicht.

Ob es aber einen energetischen Austausch gibt, weiß ich nicht. Vielleicht hat jeder einfach seine Energien, vielleicht gibt es einen Austausch, ich weiß es nicht.

Aber was ich schon denke ist, dass es einen energetischen Austausch zwischen Person und Platz gibt, an dem sie sich gerade aufhält. Das habe ich schon öfters so erfahren.

Das Gefühl kenne ich natürlich. Vom Studium her weiss ich aber, dass hier nicht ein Energieaustausch passiert. Die Vorstellung ist als Metapher sehr passend, aber wissenschaftlich vollkommen falsch. Das interessiert nun die wenigsten Esoteriker. Deshalb können sie auch keine brauchbare Theorie entwickeln, auf der wir aufbauen können.

Kenne ich nicht

Außer Bewegungsenergie und Wärmeenergie fließt da nichts.