Gibt es einen bestimmten Grund warum mein Nachbar nicht will, dass ich im Garten bin?
Mein Nachbar zeigte mir neulich sehr unmissverständlich, dass ich wieder ins Haus gehen soll, als er draussen gearbeitet hat und ich zufällig zur selben Zeit rausging. Leider habe ich nicht verstanden was er sagte, er spricht kein deutsch oder englisch.
Will mir das nicht wirklich nehmen lassen und verstehe es auch nicht. Habe nur die Beete gemacht und nein, ich war auch nicht leicht bekleidet. Ich will keinen Streit wegen sowas.
Was könnte er für Gründe gehabt haben?
10 Antworten
Gibt es einen bestimmten Grund warum mein Nachbar nicht will, dass ich im Garten bin?
Es könnte sein, dass - kulturbedingt! - dein Nachbar sich auf einem Irrweg befindet, indem er annimmt, Frauen dürften nicht allein in Anwesenheit eines fremden Mannes ins Freie.
Anstatt dass er nun seine Blicke zügelt, (völlig egal, wie du gekleidet bist) oder im Extremfall selber ins Haus geht, wie sich das nach seiner Sitte gehören würde, macht er dir solch einen Terz!
Also ich finde es ja schon einen tollen Intelligenztest! Du erregst ihn, er möchte von dir aber, dass DU gehst, weil er sich sonst evtl. nicht benehmen kann...
Ach sooooo! 'War wirklich nur das eine mal, dass er sich so aufgeregt hat.' Na das ist ja eine ganz andere Situation und es kann wegen seiner persönlichen Befindlichkeit gerade an dem Tag gewesen sein.
Ich würde es elegant weglächeln.
Beim nächsten Mal kommst du wieder zu GF und holst dir Antworten.
Du scheinst wohl doch recht gehabt zu haben mit deiner ersten Annahme. :(
Oder er hat jedes mal schlagartig eine schlechte "Befindlichkeit", wenn ich im Garten bin
Jedenfalls ist er heute gleich zweimal aggressiv geworden als ich kurz draussen war, das ist fast zum heulen, ich will nicht nur drinne hocken oder rumschleichen müssen
Ignorieren ! Oder hockt ihr so nah aufeinander?
Ignorieren wird nicht funktionieren. Vorher gab es noch eine dichte Hecke vom verstorbenen Vorbesitzer, jetzt sieht er praktisch den ganzen Garten von mir :(
Denk dir doch etwas aus: ein paar Pfosten, Haken und dann Markisenstoff mit Ösen befestigen, immer wenn du im Garten bist. Dann brauchst du seine böse Visage nicht zu sehen und nicht zwanghaft zu lächeln! Oder?
Ja mal sehen, so richtig Bock hab ich darauf nicht mich "einbauen" zu müssen nur um den Frieden zu wahren. Ich glaub ich bleib einfach drin und spiele dann eben wieder öfter Multiplayer wenn ich frei hab.
Hey, du brauchst Sonnenlicht für deinen Vitamin D-Haushalt! Darauf zu verzichten ist es nicht wert! Bitte nicht drinbleiben - evtl. merkt er ja was, wenn du mit Sichtschutz anrückst. Manche Leute können auch schlecht sehen und kneifen die Augen zusammen - das sieht halt auch aus, wie wenn derjenige böse ist. LG!
Weiß ich, schaffe ich aber grad nicht, mir fehlt grad einfach die Kraft
Und nein, ich keife nicht die Augen zusammen und kucke böse 🤣
Damit meinte ich natürlich den Nachbarn! 😆
Ich würde jederzeit im Garten arbeiten, ob der Nachbar das will oder nicht! Er hat dir nicht zu sagen wann du evtl, arbeiten darfst oder nicht. Wenn er das nicht möchte soll er dir mal GENAU sagen warum nicht.
Macht er Ärger würde ich die Polizei verständigen. Wo bitte kommen wir denn hin wenn dir ein ?Ausländer? vorschreibt wann du im Garten arbeiten darfst.
Dann geh raus und mach einfach und wenn er dir wieder so kommen sollte fragst ihn was er für ein problem hat. Gibt schließlich google übersetzer usw. Auch wenn er dein Nachbar ist hat er keinen Grund dir zu verbieten in deinen Garten zu gehen.
Irgend einen Grund wird sein beklopptes Verhalten schon haben..ich hätte es ignoriert und ihm nen Vogel gezeigt.
Im nachinein ist man immer klüger, hätte ich mal machen sollen
Er wird es widerholen- dann kommt dein Einsatz..
Es ist dein Recht, in deinen eigenen Garten zu gehen. Das darfst du dir keinesfalls nehmen lassen.
Oh das könnte natürlich möglich sein, nur ist er auf der Straße etc immer nett am grüßen und da bin ich auch immer allein. War wirklich nur das eine mal, dass er sich so aufgeregt hat.
Wie reagiere ich denn jetzt am besten (ohne Streit)? Verstecken oder jedesmal ins Haus gehen will ich auch nicht immer.
Auf ihn zugehen oder drauf ansprechen fällt mir leider wahnsinnig schwer