Gibt es einen Beruf der mit Blender arbeitet?

2 Antworten

Es gibt ziemlich viele Berufe, in denen man mit Blender oder anderer 3D-Software arbeiten kann. Auch solche, die davon noch gar nichts wissen.

Gerade 3D-Druck ist nahezu ultimativ einsetzbar, und Blender ist dafür extrem gut geeignet. Im kunsthandwerklichen Bereich ist das Ganze natürlich deutlich interessanter, als in manch anderen Jobs.

Rendergrafiken kann man natürlich überall einsetzen, wo sie benötigt werden. Nebst den offensichtlichen Einsatzgebieten wie Game- und Webdesign, sowie Werbung, setzen beispielsweise auch immer mehr Foto Studios auf digitale Unterstützung.

Grafiker, Spiele Designer