Ich kann blender-3.6.2-linux-x64 nicht starten (ubuntu 18.04)?

2 Antworten

Als Ubuntu-Benutzer musst du lernen, das Internet inklusive seiner praktischen Foren zu nutzen und so kommst du drauf, dass es wohl ein Problem mit den symbolic links gibt, vielleicht, weil Dateien kopiert oder falsch entpackt wurden, wer weiß.

Hier noch mehr Hinweise aus dem Neuland: https://askubuntu.com/questions/24266/error-while-loading-shared-libraries-file-too-short

crashi02 
Fragesteller
 30.08.2023, 20:54

Ich bin nicht neu bei Linux ... bin selber am entwickeln von Programmen nur soetwas hatte ich noch niemals

0
priesterlein  30.08.2023, 21:13
@crashi02

Das Gute am Programmentwickeln unter Linuxsystemen: Ich hatte mal bei einem Linuxsystem einen Code geschrieben, der vom Compiler falsch übersetzt wurde und das System crashte. Nach der Meldung mit diesem spezifischen Code dauerte es tatsächlich nur drei Tage, bis ein korrigiertes Compilerpaket zur Verfügung stand :-)

Man weiß nie, was plötzlich auftreten kann.

0
crashi02 
Fragesteller
 30.08.2023, 21:00

Kann es eigentlich zum fehler kommen wenn man mit 7z eine *.tar.xz file extrahiert? Mir ist ehrlich gesagt soetwas auch nicht bekannt .. weil ich das seit jahren mache .... jettzt kommt ein nächster fehler ich sehe mit ls das alle symobilis nur 18 bytes groß sind ... entweder ist das ein fehler beim extrahieren oder jemand hat blender falsch zusammgepackt :) ich shacue mal

0
priesterlein  30.08.2023, 21:09
@crashi02

Bei dem von mir verlinkten Forum scheint bei einem genau das das Problem zu sein: 7z statt tar benutzt -> Fehler.

ZItat:

This happened to me when extracting the archive with 7-Zip. Using tar fixed the issue

Bitte lies doch die Beiträge statt hier die Fragen zu stellen, die dort vielleicht sowieso beantwortet werden.

1
priesterlein  30.08.2023, 21:47
@crashi02

Heißt das "Danke", dass das Problem durch die Benutzung von tar nicht mehr auftrat?

0
crashi02 
Fragesteller
 30.08.2023, 23:28
@priesterlein