Gibt es eine ultimative Foltermethode die auf schmerzen basiert?

Also eine bei der quasi ewig weitergefoltert werden kann, die aber nicht nachweißbar ist

5 Antworten

Also nach Folter kann ein Trauma enstehen (PTBS), und das ist eigentlich schon mindestens ein Indiz, wenn nicht sogar der Beweis, dass man gefoltert wurde.
Aber ob das ein Richter so sehen darf?

physischer Schmerz ist immer ganz direkt nachweisbar

wenn dann brauchst du psychischen Schmerz und da kann ich dir so einige Optionen nennen. Eine Mischung aus Isolation, Lärm, Licht und Hitze/Kälte ist am effektivsten.

Lärm nicht bezogen auf Lautstärke an sich, sondern dauerhaft das selbe Musikstück vorspielen

Licht - wochenlanges Tageslicht dann mehrere Wochen gar kein Licht

Hitze/ Kälte ist selbst erklärend

Isolation ist aber an sich das schlimmste was man Menschen antun kann

Waterboarding soll sehr effektiv sein, eben weil es keine sichtlichen Spuren hinterlässt.

Physisch zugefügten Schmerz sieht man/kann man nach ner Weile eig immer nachweisen.
Psychische Folter ist dagegen schwer nachweisbar…

Sowas wie stundenlang in der selben Pose sein müssen, ist noch am unnachweisbarsten wahrscheinlich…kann man aber nicht zu lange durchhalten (also mehrere Tage oder so ist definitiv nicht möglich…außer es ist ne sitzende Position…liegend vllt auch noch bin ich mir aber unsicher)

Stehen. Versuche einmal, auch nur 10 Minuten lang - mit zur Seite ausgestreckten Armen - zu stehen, ohne die Arme bewegen zu dürfen. Ich verspreche Dir, Du gehst die Wände hoch (bildlich gesprochen), weil die Arme binnen kürzester Zeit schwer wie Neutronensternmaterie werden!