Was war die "brutalste" Hinrichtungsmethode im Mittelalter?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Zersägen 40%
Anderes ... 40%
Sizilianischer Stier 20%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes ...

Für mich wäre das der Trog.

Reingesteckt, so das nur der Kopf rausschaut, eingerieben mit Honig…. und dann darauf warten, bis die Fliegen ihre Eier legen und somit als Frass für die Maden endet.

Sicher, beim Ochsen und beim Zersägen entstehen grosse Schmerzen aber dafür stirbt man schneller. Dagegen bei den Maden…. und man muss sich nur vorstellen, das man die ganze Zeit von innen aufgefressen wird im Kopf.

Zersägen

Tja schwere Frage würde sagen zersägen ist schlimmer. Aber meinst du das Vieteilen gehöre nicht auch dazu ?

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich dafür
Parthenoz
Fragesteller

Ich würde lieber "viergeteilt" werden als zersägt werden :/

Anderes ...

Lingchi ist für mich da an erster Stelle.

Beide aufgeführten Hinrichtungsarten ermöglichen ja ein relativ schnelles Sterben.

Lingchi ist darauf ausgelegt, den Hinzurichtenden möglichst lange am Leben zu erhalten und ihm die möglichst größten Qualen zu bescheren.
Ist halt für alle Sadisten ein Fest...Folter, Quälen, Leid und das über Tage oder im blödesten Fall Wochen, das kann man ja ewig hinziehen.