gibt es eine seriöse partei die gegen den kapitalismus und die korruption ist?
geehrte genossen, ich wollte mich erkundingen, ob es seriöse volksparteien gibt, die sich aktiv gegen den kapitalismus aussprechen und ein ansprechendes wahlprogramm haben.
ich bitte euch keine "scherz" parteien zu nennen, wie zb "die piraten" oder "die partei". hiermit danke ich euch schon allen für die antworten.
(symbolbild zur frage)
5 Antworten
Das Wort ' seriös ' ist schwer umzusetzen .... Ich denke die MLPD versucht den Klassenkampf sichtbar zu machen ; ist schon mal was ! Viele auch hier glauben nicht an Interessen der kapitalbildenden Gesellschaften die nur Wohlstand für wenige im Auge haben ! Weil es so ist ; hetzt man gern gegen die , die versuchen den Kapitalismus in seiner brutalen Vorgehensweise darzustellen ; weil ja die allgemeine Sichtweise tatsächlich noch glaubt , ihnen würde hier bei uns noch Leben mit sozialer Würde auf Dauer zustehen/begleiten ... ; denn noch leben die Mitteleuropäer in einem beschaulichen Wohlstand ( .ist natürlich relativ) . Ernsthaft Interessen einer sich mehr und mehr zuspitzenden Ellbogengesellschaft als schädlich einzuordnen ; kommt ebenfalls hier vielen immer noch nicht in den Sinn ....schwer , sehr schwer dagegen zu halten !
Guck dir jedes Kommunistische Land auf der Welt an und dessen Bevölkerung. Warum man das möchte muss man nicht verstehen.
LINKE (Deutschland)
KPÖ (Österreich)
Wobei diese auch nicht gegen den Kapitalismus und für den Kommunismus sind, sondern einfach das die Reichen mehr besteuern wollen und den Armen mehr zurückgeben wollen und somit das System gerechter zu gestalten.
LG 👍
Nein.
Es gibt viele Länder, die sich kommunistisch nennen. Gibt es auch eins, das es wirklich ist, und wenn ja, ist es vor mehr als zwei, drei Jahren gegründet worden?