Gibt es eine Sache, die ihr früher nicht gemocht habt, aber jetzt es doch mögt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Datteln bevor ich konvertiert bin

Jtzt kann ich die den ganzen Tag lang essen

Hallo Stolze777!

Ja, da gibt es bestimmt einige Dinge, die ich heute mag, aber z.B. als Kind nicht gemocht habe. Allerdings kann ich mich nicht mehr an alles erinnern und manche Ansichten wechseln. Zudem ist der Übergang oft fließend, sodass man nicht mehr genau weiß, ob man dies/jenes gemocht hat oder nicht ;-)

Als Kind mochte ich keinen Spinat bzw. diesen eher ungern. Brokkoli stand auch nicht auf meiner TOP-Liste der Leckereien. Mit der Zeit und guter Zubereitungsart, Gewürzen etc. konnte zumindest erreicht werden, dass es schmeckt und essbar ist.

Ansonsten gibt es sicherlich noch andere Dinge, die ich nun mag, aber spontan fällt mir nichts ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bratwurst…

davon hätte ich mich früher sicher übergeben können.. Heute esse ich sie gern.
Aber es ist wohl auch normal das sich der Appetit auf Dinge im laufe des Lebens verändert. Früher mochte ich auch Torten oder Eis sehr gerne, heute mach ich mir nicht mehr soviel daraus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mal biste der Hund, mal biste der Baum

Spinat, z.B.

Aber auch meine Arbeit, die ich aus diversen Gründen in Teilzeit noch ausübe, seitdem ich in Rente bin.

Zudem die Treffen und Unterhaltungen/Gespräche in 'meiner türkisch geführten Stammkneipe.

Es sind ja nicht nur Türken und Deutsche dort, sondern ein sehr breit gefächertes, internationales Publikum.

Das hätte ich früher so gar nicht wahrnehmen können, als ich noch Vollzeit arbeitete, und jahrelang alleinerziehender Vater war ...

Damals hätte ich gesagt:

"Ich hock mich doch nicht in eine Kneipe... Dort sind eh nur 'verkrachte Existenzen"

🙂🙃🙂

Ja, als Kind war ich sehr wählerisch beim Essen. Kaum Gemüse, kaum Obst. Jetzt esse ich alles.