Gibt es eine Partei die die Mauer zur DDR wieder aufbauen will?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch es gibt eine Partei.Die DKP.Kann man auf ihren Youtube Kanal sehen.Sind Komonisten und meinen die DDR war der einzige Friedensstaat in DE

Die CDU redet ständig von einer Brandmauer, mit der sie sich von einer auf dem Gebiet der ehemaligen DDR beliebten Partei abgrenzen will. Da werden zumindest in den Köpfen Mauern errichtet.

Tabernakel  29.01.2025, 06:33

Das ist nicht abwegig ; da ist was dran ! Die CDU hatte auch nie den ehemaligen DDR Bürger auf ihrer Rechnung ! Hergeben und Klappe halten ; ist das Motto der CDU .........wenn das nicht klappt , geistige Mauer herstellen .....

Muscimol  29.01.2025, 20:33

Das ist auch gut so 💪

Keine Macht den Faschisten 🌈

Nein, auch wäre das nicht nur hirnrissig, sondern auch nicht möglich.

LG 👍

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die PARTEI wollte zumindest früher die neuen Bundesländer als Sonderbewirtschaftungszone (SBZ) baulich vom Rest der Republik trennen.

Ob das immer noch ein Thema ist weiß ich spontan nicht.

Tabernakel  29.01.2025, 06:26

Sagt doch der Volksmund : ' Bedingungsloses Mindesthirn für alle ' ...🥳 ..oder ganz ' neu ' in Richtung AfD :' Remigriert euch doch selber ' ..🥳 ..verstanden ?😙 Der Charakter von ' Die Partei ' ist doch die Bloßstellung des Gedangenguts der angeblich so interessierten Mitmenschen , wenn diese ihre Vorstellungen im politischen Alltag präsentieren ..... Dringend brauchen wir diese Alternativen auch weiterhin ..zum hirnlosen Quatsch der Plakate der Etablierten ...😄😁

Tannibi  29.01.2025, 06:16

Die PARTEI ist eine Spaßpartei, die als Satire gegründet worden ist.

Randy870  29.01.2025, 06:07

👍 daran kann ich mich auch noch erinnern. Aber die PARTEI scheint heute nur noch ein Schatten Ihrer Selbst zu sein... ;)

Ja - Ich! 6m höher mit viel Stacheldraht bitte!

Wenn ich mir den politischen Schwachsinn im Osten anschaue hätte ich große Lust die Mauer wieder hochzuziehen - aber diesmal höher und ohne Tor!

Grüße und mein nicht ganz ironischer Beitrag..