Gibt es eine mündliche Note wenn man studiert?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du damit die Beteiligung am Unterricht meinst bzw. analog die Beteiligung an der Vorlesung: Nein, wäre mir zumindest nicht bekannt. Es besteht oftmals noch nicht einmal Anwesenheitspflicht. 

Ausnahmen sind natürlich Referate etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Mitarbeit und Qualität der Wortmeldungen z.B. in einem Seminar wird in der Regel nicht bewertet.

Es gibt aber natürlich mündliche Prüfungen und wahrscheinlich werden auch in einigen Seminaren Referate gehalten werden müssen.

Eine gesonderte mündliche Note gibt es aber dennoch nicht.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hängt von der jeweiligen Prüfungsordnung des jeweiligen Studiengangs ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf den Studiengang an, kann man sich vorher erkundigen.

Kann sein, dass es z.B. mal Referate als Prüfungsleistung gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In manchen Fächern ja. Kommt aber auch auf den Lehrer an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ahzmandius
07.03.2017, 15:50

Welche denn? Und kommt es nicht viel mehr auf die Prüfungsordnung als auf den Professor an?

0

Was möchtest Du wissen?