Wie setzt sich die mündliche Note zusammen?

1 Antwort

In erster Linie geht es um deine mündliche Mitarbeit, wobei sowohl Qualität als auch Quantität eine Rolle spielen. Also ob du z.B mit deinen Beiträgen auch den Unterricht voranbringst oder ob man erkennt, daß du mitdenkst usw. Hinzu kommen einzelne Noten, die du zwischendurch mal kriegst z.B. für eine Abfragt oder ein Referat oder einen kleinen Test (der nicht als Klausur gewertet wird und somit mit in die mündliche Note einfließt). Und nicht zuletzt kann auch ein pädagogischer Anteil mit berücksichtigt werden. Also auch, wie sehr sich jemand bemüht hat. Z.B. wenn einer länger krank war und deshalb schlechter war, aber sich sehr reinhängt, um das wieder aufzuholen. Oder auch, wenn der Lehrer mal meint, jemanden zu motivieren müssen, genauso gut aber auch, wenn er jemanden ermahnen will, der nachläßt.

7

Perfekt , das hilft mir weiter!! Danke

0
65
@BigBang97

wo ist eigentlich die andere Antwort hin, die vorhin noch hier stand? Die war ja an sich auch nicht falsch.

0

Foto app für Gesichtsspiegelung?

Kennt jemand eine Android-App, wo man sein Gesicht bzw. eine Gesichtshälfte zusammen setzen kann? D.h. Nur linke Gesichtshälfte zusammensetzen oder nur rechte Seite.... (Ein Gesicht aus einer Gesichtshälfte zusammensetzen)

Ich hoffe das ist verständlich formuliert....

...zur Frage

Welche GesamtNote würde ich bekommen?

Ich habe ihn Französisch im 1 Halbjahr eine 3- gehabt und habe jetzt im 2 eine 5+ geschrieben und eine 5-6 in der 2 ( noch nicht zurück ) ich hatte eine 3 als erste mündliche Note und im 2 Halbjahr und eine weiter 3- . Welche Note bekomme ich und wie setzt sich diese zusammen ?

...zur Frage

Was würdet ihr davon halten, wenn man die mündliche Benotung abschaffen würde?

Hallo,
was würdet ihr davon halten wenn man die Mündliche Benotung abschaffen würde.
Was spricht dagegen, was spricht dafür.
Also ich wäre dafür, weil viele Schüler unfair bewertet werden, es liegt ja an den Lehrer manchmal ob er dich mag oder nicht
wenn er dich halt nicht mag bekommst halt schlechtere wenn er dich mag bekommst ne gute Note. Schriftlich ist immer besser, man sieht ob der Schüler gelernt hat oder nicht.

Was würdet ihr davon halten

...zur Frage

Arbeits- und Sozialverhalten

Diese Frrage bezieht sich auf meine Note im Arbeits- und Sozialverhalten in der Schule

ES gibt NOen von a - e

  • verdient besondere Anerkenung = a
  • entspricht den Erwartungen im vollem umfang = b
  • entspricht den Erwartungen = c
  • entspricht den Erwartungen mit Einschränkungen = d
  • entspridcht nicht den Erwartungen = e

Jetzt zu meiner frage: Mein Klassenlehrer hat mir mitgeteilt, dass ich im Arbeitsverhalten ein e und im Sozialverhalten ein d bekomme.

Ich störe den Unterricht nicht, bin etwas schüchterner und melde mich nicht so oft. hab dieses Schuljahr ein paar mal meine Hausaufgaben vergessen. In Gruppenarbeit arbeite ich eigentlich immer gut mit.

Ich finde die Benotung ungerecht, zumal ich auch die einzige mit einem e bin. was kann man gegen ungerechte Benotung machen ?

Zu mir:

  • Schülerin
  • 8.. Klasse Gymnasium
  • Niedersachsen
  • werde die 8. Klasse wiederholen
...zur Frage

Lehrer auf schlechte mündliche Note ansprechen?

Hey ich hab in Deutsch eine schlechte mündliche Note, weil ich mich in letzter Zeit weniger gemeldet habe (aus Unsicherheit/angst das ich was falsches sage, daher der Lehrer etwas lockerer ist und dann manchmal so etwas "fiese" antworten kommen) ich möchte mich aber gerne verbessern. Sollte ich ihn drauf ansprechen und wenn ja wie kann man das formulieren ohne das er denkt das ich mich anstellen würde oder so ?

...zur Frage

Wie bessere mündliche Note bekommen?

Hallo, Ich möchte mich in der Schule endlich verbessern.Schriftlich bin ich nicht so schlecht,aber mündlich sehr schlecht.Hat jemand Tipps wie er sich eine gute mündliche Note sogesagt "erkämpft hat" oder es noch tut.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?