Wie setzt sich die mündliche Note zusammen?

1 Antwort

In erster Linie geht es um deine mündliche Mitarbeit, wobei sowohl Qualität als auch Quantität eine Rolle spielen. Also ob du z.B mit deinen Beiträgen auch den Unterricht voranbringst oder ob man erkennt, daß du mitdenkst usw. Hinzu kommen einzelne Noten, die du zwischendurch mal kriegst z.B. für eine Abfragt oder ein Referat oder einen kleinen Test (der nicht als Klausur gewertet wird und somit mit in die mündliche Note einfließt). Und nicht zuletzt kann auch ein pädagogischer Anteil mit berücksichtigt werden. Also auch, wie sehr sich jemand bemüht hat. Z.B. wenn einer länger krank war und deshalb schlechter war, aber sich sehr reinhängt, um das wieder aufzuholen. Oder auch, wenn der Lehrer mal meint, jemanden zu motivieren müssen, genauso gut aber auch, wenn er jemanden ermahnen will, der nachläßt.

BigBang97
Fragesteller

Perfekt , das hilft mir weiter!! Danke

DerTroll  26.05.2013, 12:22
@BigBang97

wo ist eigentlich die andere Antwort hin, die vorhin noch hier stand? Die war ja an sich auch nicht falsch.