Gibt es eine Möglichkeit sich vom Islam zu "entfernen"?
Ich meine damit, dass ich kein Moslem sein möchte, da meine Vorfahren alle auch (bevor sie unterdruckt wurden) keine Muslime waren.
Ich glaube sowieso nicht an einen Gott oder bete 5 mal am Tag. Und möchte nun keiner Religion angehören.
Wie mache ich das? Und am besten, ohne dass mein Vater es mitbekommt? Oder kann ich einfach sagen, dass ich kein Moslem bin? Denn irgendwie steht das doch nirgendswo geschrieben oder nicht?
LG
8 Antworten
Jeder darf seine Glaubensrichtung selber aussuchen. Wenn du keine haben willst ist das vollkommen okay. Versuch es deinen Eltern schonend beizubringen ansonsten hast du wenn du deshalb ärger bekommst Lehrer bzw. Vertrauenslehrer die dir dabei Helfen dein Religionsproblem zu beseitigen.
Wünsche dir viel Glück. ^^
Du musst nichts machen um aus dem Islam auszutreten. Wieso solltest du es nicht deinem Vater sagen können? Nur du kennst ihn und weißt wie er reagieren wird.
Sag einfach nichts und verhalte Dich wie Du willst. Niemand kann Dich zum Beten zwingen und es wird überhaupt nichts passieren, außer dass Du Dich befreit fühlst.
Du gehst zum Standesamt und lässt das ändern. Damit bist du kein Muslim mehr.
Du bist bereits kein Muslim mehr, wenn du nicht an Allah glaubst. Wieso soll es dein Vater nicht mitbekommen ? Es wäre zwar schön, wenn du weiterhin Muslim wärst, aber niemandem darf man die Religion aufzwingen.
"Oder kann ich einfach sagen, dass ich kein Moslem bin?"
Natürlich kannst du das sagen. Jeder darf selbst entscheiden welcher Religion er/sie angehören möchte. Oder keiner Religion.
Weil er mir die Grundlagen beigebracht hat und ich das Gefühl habe ihn zu enttäuschen, wenn ich meine wahren Gedanken über den Islam aussprechen würde.