Gibt es eine Meinung, zu der du fest stehst, aber damit ohne Mehrheit relativ alleine in Deutschland oder auf der Welt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh ja: Ein Leben ist ein Leben.

Egal, ob Mensch oder Tier. Egal, ob Hund oder Schwein. Die einen werden geliebt und gepäppelt, die anderen gequält und gegessen. Kapier ich nicht. Wenn ich Fleisch essen würde, würde ich auch Hunde und Katzen essen. Ich erkenne da keinen Unterschied.

Tiere sind für mich gleichwertige Geschöpfe und jedes ein Individuum. Wer Tiere züchtet und in die Welt der Menschen setzt, ist letztendlich auch dafür verantwortlich, dass sie ein gutes Leben führen können.

Für mich lässt sich der Wert eines Tieres nicht in Euro bemessen.

Die meisten Menschen, die ich kenne, sehen das völlig anders. Deren Argumente und Häme kenne ich zur Genüge. Überzeugen konnten sie mich in den letzten 45 Jahren allerdings nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin der Meinung, dass man sich über die Sache unterhalten sollte.
Nicht persönlich werden, nicht von Hölzken auf Stöcksken springen, nicht ausweichen.
Da bin ich aber ziemlich alleine hier.

Ich bin der Meinung, kosmike ist der Beste. Kosmike für president! Damit stehe ich ziemlich alleine.

Ich bin der beste,

Das glaubt mir niemand nicht einmal ich, so stehe ich mit dieser Meinung sehr alleine da 😂.