Gibt es eine hundeähnliche Katzenrasse?

13 Antworten

Siamkatzen. Sie sind sehr besitzerbezogen und sind auch lernfähiger als andere Katzen. Ich spreche aus Erfahrung, wir haben einige dieser wunderbaren Tiere :)

Ich finde auch es ist Charaktersache. Ganz begeistert war ich von der Heiligen Birma Katze die meine Tochter sich holte und mich damit besuchte. Mit 9 Wochen kam sie einfach an, setzte sich auf das Sofa, schaute die sechs Hunde einmal an und alle wussten, sie ist ein Chef. Einfach nur Herrlich. HIer ein Video, dass ich im Garten gemacht habe. Leider ist der Ton schlecht, einfach abschalten...

taigafee  03.12.2012, 02:13

die wird deinen hunden bald den rang ablaufen :-)

AgilitySheltie  03.12.2012, 09:49
@taigafee

Leider war sie nur zweimal als Welpe zu besuch. Ich fand so erstaunlich, wie ruhig sie war. An dem Tag war sie zum ersten Mal in ihrem Leben in einem Garten, hat Hunde getroffen und trotzdem war sie so, als hätte sie immer schon da gewohnt. Das war auch das erste Mal, dass sie den Slalom gemacht hat. Bei so einer Katze könnte ich glatt auch noch mal schwach werden. Meine ist ja Anfang letzten Jahres an Altersschwäche gestorben.

October2011  03.12.2012, 13:06

.... die Katze ist viel zu früh von der Mutter getrennt worden! Mich hätte sowas traurig gemacht, anstatt begeistert zu reagieren :-/

October

AgilitySheltie  03.12.2012, 21:55
@October2011

Da hast du Recht. Da habe ich da nicht drüber nachgedacht. Meine Tochter ist aber eine Erwachsene Frau und macht (leider) was sie will. War auch kein Züchter, sondern ein Vermehrer aus Belgien. Einen Monat nach diesen Aufnahmen mussten dem kleinen Kater alle Eckzähne gezogen werden. Der Kiefer war total Schief und die Zähne bohrten sich in den Gaumen. Der Tierarzt meinte, dass er kurz nach der Geburt einen Kieferbruch gehabt haben muss, der schief zusammengewachsen ist. Ich war damals schon sauer, weil sie eine Katze einfach bei einem Vermehrer gekauft hatte. Ich habe ihr sofort gesagt, dass so was teuer werden kann. Es tat mir dann trotzdem leid, als ich Recht hatte, weil der arme Kleine so leiden musste. Wenigstens hat sie ihn dann geimpft, geschippt, kastriert und es geht ihm jetzt gut.

weniger eine rassefrage -als charaktersache..

unser perser laueft mit uns spazieren. im haus ist er immer da wo wir sind -er hoert super auf seinen namen... wenn ich ihn rufe , kommt er auch draussen immer angesaust... er faehrt gerne und komplikationsolos auto und geht mit uns auf reisen. auch dort bleibt er in unserer naehe.

mit unseren hunde versteht er sich super -ist aber der chef...wenn er frisst, wird er nicht gestoert - das hat die hundenase begriffen.

wenn die hund aufgeragt sind -eilt der kater herbei um zu sehen, was es gibt. er legt sich auch mit grossen hunde an...

der reinste kampkater draussen - drinne eine schmusekatze...

chynah  03.12.2012, 10:29

höhö! Die Mieze ist und bleibt doch immer der Chef! Egal, ob vorher schon da oder nicht ;-))

Ne, mir nicht bekannt. Aber mein Kater und meine Katze sind treu, anhänglich und manchmal gehorsam. Die beiden sind von einem Bauerhof, da haben die beiden soetwas vielleicht gelernt, wer weiß das schon?

siamkatzen oder nacktkatzen