Katzenrasse-Zwergkatze

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

;o) * - nee gibt´s nicht . Es gibt zwar kleinere und größere Rassen, aber sicher keine Zwergkatze. Gott-sei-Dank, denn das wäre wieder so eine Überzüchtung, wie die ganzen Mini-Hunderassen. Das ist doch nicht normal. Da sind die Krankheiten schon vorprogrammiert.

Man kann auch bei Kitten nicht sagen, wie groß sie einmal werden. Ich habe zwei 2-jährige EKH, und als sie klein waren, war die Katze viel größer. Jetzt ist sie die Kleinste von allen dreien, selbst die 11-monatige ist größer.

Große Rassen sind Maine-Coon, Ragdoll, Norwegische Waldkatze... . Die solltest du dann nicht nehmen, wenn du eine Kleine möchtest. Aber normale EKH sind ja nicht sooo riesig, dass man Angst davor haben müßte ;o) . Und sie sind sicher die dankbarste und unkomplizierteste Rasse (sprich Hauskatze).

Dankeschön für´s Sternchen :o) .

Soweit ich weiss, gibt es zum Glück und hoffentlich keine Zwergkatzen. Eine normale EKH, also die Haus- und Strassenkatzen sind normal gross, allerdings können die auch ziemlich unterschiedlich ausfallen. Sogar meine 4 Babies, mittlerweile 2,5 Jahre alt, sind unterschiedlich gross und das sind Geschwister.

Gruß, handball18. Ich habe vor Jahren mal was über eine Miez mit ganz kurzen Beinen gesehen, die aber eine unerwünschte Mutation war und, Gott sei Dank!, nicht weiter gezüchtet wurde. Denn das wäre echt eine Qualzucht gewesen! Schönes Wochenende.

Doch, es gibt eine: Die Singapura. ;-)

Singapura - (Katze, Rasse, klein) Singapura - (Katze, Rasse, klein)