Kleinwüchsige Katze

6 Antworten

Meine Katzenbabies, die im Mai 3 Jahre alt werden, sind sehr unterschiedlich von der Grösse und Gestalt. So habe ich 2 Kater, die Riesentiere sind und mein Mädel und ein dritter Kater sind deutlich kleiner und zierlicher. Aber alle meine Katzen sind notorische Freigänger und bei jedem Wetter draussen und krank war bisher noch keine ernsthaft.

Ich denke mal, dass auch Dein Kater noch etwas wachsen wird, denn Katzen sind ja erst mit etwa einem Jahr ausgewachsen, manche noch etwas später. Im Alter von 6 Monaten waren meine beiden Phinökelis auch nicht viel grösser, als Dein Kater, aber mittlerweile sind sie doch nicht mehr ganz so winzig.

Klein heißt nicht immer krank.

Ich kenne einige kleine Kätzchen und die sind putzmunter. ES mag sein, dass eine frühere Krankheit das Wachstum etwas eingeschränkt hat, aber dennoch sind sie nicht ständig krank.

och, da hast du ja was putziges :) ist das ein gendefekt?

naja, es könnte schon sein, dass die katze nicht so belastbar sein wird. wenn sie ein freigänger ist, dann wird sie wohl wesentlich mehr probleme haben als zu hause.. revierkämpfe, paarung, gewicht..

gut vorstellbar wäre auch, dass sie mit den knochen, vor allem mit den gelenken, immer mal was haben wird.

doch das wirst du alles erst einmal abwarten müssen - gut möglich, dass es keine größeren probleme geben wird. hab sie einfach lieb :)

lg :)

Meine Eltern erlauben mir nicht mit der Katze zum Tierarzt?

Meine Eltern sind total stur wenn es darum geht mit meiner Katze zum Tierarzt zu gehen die Frau vor uns ist oft zum Tierarzt und hat alle Impfungen durch seitdem wir ihn haben dass das ist jetzt 7 bis 8 Jahre her und seitdem waren wir nie beim Tierarzt sobald ich wollte weil etwas war bekam ich direkt Ärger und wurde rausgeschickt mittlerweile verliert mein Kater seine Zähne Weil er schon alt ist ich würde am liebsten mit ihm zum Tierarzt gehen zum durchchecken aber meine Eltern sind stur hat mein Kater dadurch jetzt weniger Lebenserwartung weil er nich durchgecheckt wird? Er ist ziemlich Menschen scheu und lässt sich von niemanden anfassen.

...zur Frage

Kleinwüchsige Katze Freigang gewähren?

Hallo zusammen,

ich habe zwei Katzen (keine Geschwister) und eine von den beiden ist jetzt schon richtig groß, fast ausgewachsen. Die andere (Nala) ist kleinwüchsig, was unsere Tierärztin uns bestätigt hat. Jedoch haben sie nur 2-3 Wochen Altersunterschied.

Wir hatten auf jeden Fall vor beide zu Freigängern zu machen sobald sie sterilisiert sind, denn beide wollen immer UNBEDINGT raus, wahrscheinlich da sie als Babys auch draußen waren (beim Vorbesitzer).

Jetzt ist sie aber wie gesagt kleinwüchsig (ich versuche noch ein Bild in die Kommentare zu posten, da ich es auf der App irgendwie nicht zu der Frage hinzufügen kann). Würdet ihr sie dann zu Freigängern machen? Immerhin ist sie jetzt kleiner und es sind schon ein paar andere Freigänger in unserer Nähe. Ich hab die Befürchtung, dass sie sich nicht verteidigen könnte, wenn es zu nem Kampf kommt. Oder auch, dass sie sich bei anderen Dingen nicht so gut selbst helfen könnte.

Dazu kommt noch, dass die Tierärztin gesagt hat, dass sie nicht so schlau ist. Sie sagte, es sei genau so wie bei Menschen: es gibt schlaue Menschen und es gibt weniger schlaue Menschen. Die kleine Nala gehört zu den nicht so schlauen Miezen lt. Tierärztin.

Das hätte dann auch zur Folge, dass die andere Miez auch nicht raus dürfte und das will ich ihr nicht antun. Ich will es beiden nicht antun, sie nie rauszulassen, da sie es so gerne möchten.

Was würdet ihr tun?

Vielen Dank schonmal für die hilfreichen Antworten.

...zur Frage

Meine Katze vibriert ist das schlimm?

Meine Katze vibriert manchmal wenn ich sie streichel. Ich mache mir Sorgen über sie kann mir jemand helfen? :(

...zur Frage

Mutter will nicht das beste für meine Katze bezüglich Futter und Gesundheit.Was machen?

Hallo.Ich habe seit längeren eine Katze die 3 Monate alt ist.Meine Mutter meint das whiskas und der ganze Müll reicht,und das meine Katze auch ohne einen bescheuerten Trinkbrunnen und Riesenkratzbaum und 2.Katze auskommt.Ich finde sie braucht das alles DAMIT sie nicht krank wird.Sie darf ja auch auf gar keinen Fall in die Wohnung kotzen.Ganz ehrlich dann hätten wir uns gar keine Katze holen brauchen

...zur Frage

Reicht es nur den Kater zu kastrieren?

Wir haben einen Kater und eine Katze(Geschwister, beide 5 monate ) und haben heute gesehen dass der Kater die Katze "besteigen" wollte. Wir wollen gleich nächste Woche zum Tierarzt zum Kastrieren! Jetzt zur Frage: reicht es wenn man nur den Kater kastriert oder muss die Katze auch?

...zur Frage

Wachstumshormon Mangel ist man immer kleinwüchsig?

Wisst ihr was ich meine ? Wenn man einen Wachstumshormon Mangel haben sollte ist man dann immer kleinwüchsig ? Also haben nur kleinwüchsige einen Wachstumshormon Mangel ? Ich weiß das die Größe erblich bedingt ist und und und. Ich bin bald 17 , männlich und knapp 170 klein. Ich finde mich selber klein & auch meine Hände & Füße sind klein. Mein kleiner Bruder der 12 ist hat größere Hände und Füße als ich. Könnte ich vllt einen Mangel an Wachstumshormonen haben ? Die genannten Punkte auf dem Bild treffen genau auf mich zu.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?