Gibt es eine Homepage, auf der man sein eigenes Tippspiel erstellen kann?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde hier auf externe Anbieter verzichten. Es gibt viele, frei erhältliche, Open Source Scripte die du für sowas verwenden kannst.

Hier liegt der Vorteil klar in der Hand: du verwaltest deine User selbst (musst vor allem die Daten deiner Tipper nicht über 3. laufen lassen), zudem kannst du das Script bzw. die Funktionalität selbst erweitern (/lassen).

Google einfach mal nach "tippspiel script" o. ä., wirst du mit Sicherheit fündig. Empfehlen würde ich hier Scripte auf Basis von PHP / MySQL.

dankeschön.

0

eigenes tippspiel auswertung Excel, soweit alles erledigt jedoch fehlt eine formel um die einzelnen tipps auszuwerten, richtiger tipp 3P. richtiger sieger 1P?

Ich habe ein Tippspiel für die EM2016 für unsere Firma erstellt. Alles ist soweit fertig. Jedoch fehlt mir eine Formel um die einzelnen Tipps in einer Tabelle auszuwerten in der die Namen der Tipper und die dazugehörigen Punkte in absteigender Reihenfolge anzuzeigen. Für einen richtigen Tipp gibt es 3 Punkte, wer nur den richtigen Gewinner, Unentschieden, Verlierer getippt hat bekommt 1 Punkt. Vielen Dank für eure Hilfe.

Zum Beispiel. Tipp-Ergebniss kommt Heimteam A1 : Auswärtsteam B1

Reales Ergebiss kommt Heimteam C1 : Auswärtsteam D1

Und jetzt soll in der Zelle E1 der Punkt errechnet werden wenn der Tipp genau (Ergebniss) stimmt 3 Punkte, nur den richtigen Gewinner, Unentschieden, Verlierer getippt hat bekommt 1 Punkt, wer falsch liegt 0 Punkte.

Falls etwas unklar sein sollte bitte Nachfragen, werde versuchen es zu erläutern.

  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?