Eigene Homepage erstellen ohne Anbieter?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da vermischst du mehrere Dinge...

  • die eigene Domain kannst du bei sehr vielen Anbietern registrieren. Gegen Geld.
  • Viele Anbieter können dir dabei helfen. Website Maker zB http://www.magix-online.com/de/kostenlose-homepage-erstellen/magix-website-maker.2407.html - allerdings gilt auch hier: wer nix zahlt, kriegt auch nicht viel und insbesondere keine Domain, die dem Anbieter auch immer Kosten bei der denic verursacht.
  • Wenn sich Leute die Seite ansehen sollen, dann muss es auch einen Grund dafür geben. Überleg erst mal, was du für Inhalte bieten kannst: gute Fotos, interessante Texte, Spezialinformationen, Linksammlungen, Spiele etc. Dein Leben, deine Hobbys und deine Privatfotos interessieren mich als Besucher null.
  • Damit deine Page gefunden wird, must DU sie auch selbst bekannt machen. Mach Werbung und Mundpropaganda.

Bei vielen Anbietern. all-inkl.de oder 1und1.de oder wie se alle heißen.

Du mietest dir einfach einen eigenen Server (bei 1blu, Strato & Co) und darauf kannst du dann deine Homepage packen. Dann hast du auch normalerweise eine eigene TLD.

Auch bei Jimdo kannst Du gegen Geld eine eigene Domain bekommen. Ansonsten kannst Du Dir, wie die anderen Poster schon gesagt haben einfach einen eigenen Webspace mieten, und dann entweder ein eigenes CMS installieren (Joomla, Typo3, whatever) und dann dort Inhalte erstellen. Alternativ kannst Du Dir ein sogenanntes "Desktop CMS" besorgen (z.B. http://www.zeta-producer.com oder CityDesk) und dann selbst auch auf den eigenen Webspace veröffentlichen.