Eigene Webseite erstellen inkl. Forum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde nur mit Bauchschmerzen auf einen Freehoster verweisen... der hier so oft genannte homepage-baukasten.de und andere bieten a.) kein PHP b.) kein MySQL - dies ist aber speziell für ein Forum unabdinglich!

Ich verstehe nicht, warum alles immer für Lau sein muss - schon für rund 4,oo€ (alleine schon wegen des benötigen Platzes) im Monat bekommt man seine eigene TDL - also nix Subdomain auf einem Server irgendwo im Pazifik auf einer steuerparadisischen Insel, oft ist auch schon Software inklusive die sich per Klick auf dem Webspace installieren lässt - bspw bei all-inkl.com... schon hat man sein Forum!

Auf Baukastendesigns würde ich völlig verzichten, die sind meist eintönig und unflexibel - es ist also nicht deine Seite, sondern immer die von einem Roboter... Man braucht dann halt Kenntnisse in HTML und wenn das Forum auf dem eigenen Mist gewachsen sein soll auch noch PHP-Kenntnisse oder man kennt jemand der einen kennt der das kann...

Bin auch noch auf die Idee gekommen, webSPELL zu verwenden. Wirkt professioneller und ist ebenfalls alles dabei. Die Webseite gehört einzig und alleine mir und die Domain ist für mich kein Problem - mit einer .tk Domain hab ich kein Problem :)

0

Hallo! Auch für zukünftige Antwort-Suchende hier noch mein Beitrag: Eine Website mit WordPress aufzubauen ist heutzutage ein Kinderspiel. Hier findest du einen günstigen Provider: http://www.top-wp-hosting.de/wordpress-hosting-vergleich/ . Und das Beste: Für WordPress gibts auch gleich Plugins, die das Forum gleich einrichten. Als Plugins würde ich nennen: bbPress (einfacher Funktionsumfang, einfache Einrichtung) oder Buddypress (umfangreicher) - einfach mal google'n. Beide sind kostenlos erhältlich und auch für jemanden, der sich nicht perfekt auskennt, gibt es sehr gut Anleitungen, ebenfalls via Google. So hat man eine Homepage oder ein Blog und ein Forum, alles aus einem Guss und muss sich nicht um komplizierte Updates sorgen. Für mich ist das die Ideal-Lösung! VG Jens

★ Homepage erstellen lassen ★ Homepage-nach-Preis.de

Wir bieten die Webseiten-Erstellung von Onlineshop, Homepage, Forum und Community.

Zudem Android App Programmierung, Grafikerstellung, Suchmaschinenoptimierung und Marketing.

Homepage nach Preis ist ein junges Unternehmen, die alle Dienstleistungen bieten die mit Internet & Marketing zu tun haben. Wir arbeiten noch mit Liebe zum Detail.

★Günstig ★Schnell ★ Professionell

Besucht uns doch mal unter :

http://homepage-nach-preis.de/ Homepage erstellen lassen

Eine Eigene Homepage mit .to erstellen?

Wo kann ich eine Website mit .to erstellen?

...zur Frage

Text bei gewissem Datum ändern bei HTML?

Unzwar ich schreibe gerade an einer Website bei der sich ein Termin alle 2 Wochen verändern soll. Jetzt meine Frage ist das irgendwie Möglich das das die Website selbstständig macht?

Danke für jede Antwort! lg david

...zur Frage

Privates Forum online erstellen mit .de Domäne mit Chat Thema (Diabetes) ist es Privat erlaubt oder muss ich Gewerbe anmelden (geht unten weiter)?

?, Die Webseite soll öffentlich werden. Es würden auch Artikel von mir verfasst werden auf der Homepage z.b zu Produkten.

Ist sowas Privat möglich? Bitte nur Antworten von Erfahrenden Nutzern in diesem bereich.

...zur Frage

Eigene Homepage bzw. Forum erstellen, wo geht das am besten kostenlos?

Hallo ich hätte mal wieder eine Frage,

wo kann ich einen eigene Homepage kostenlos erstellen, am besten mit vielen Einstellmöglichkeiten.

Gibt es eine Homepage, auf der ich zusätzlich ein Forum machen kann? Also meine Homepage mit einem eigenen Forum.

Gebt mir bitte Tipps wo ich sowas machen kann, natürlich kostenlos!!

Bei forumieren.de ist es ja nur ein Forum ohne richtige Homepage, auserdem kann ich da viel zu wenig einstellen.

Zusammenfassung:

Homepage mit Forum, am bestens sogar mit kleinen "Felder", wo ich z.B. eine Vorschau von meinen ebay Angeboten machen kann...eins für Feuerwehr...dann Forum....

Bitte schreib ein paar Homepage erstellungsseiten, wo am meisten eingestellt werden kann und nich die halbe Seite schon vorgegeben ist1

ich wäre euch sehr dankbar dafür!!!!

...zur Frage

Hallo, wir wollen eine Homepage für unseren Fußballclub erstellen. Sollte jetzt nicht zu kompliziert sein. Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Welches ist das Beste Webseite Programm?

Welches ist das Beste Webseite Programm?

Es muss E-Mail Formulare, Fotogallerien, und Gästebücher machen können. Video/Audio u.s.w. auch.

Also ich habe keins gefunden dass das alles kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?