Webseite erstellen, mit von mir vorhanden Domain?

5 Antworten

Wenn du schon eine Domain hast, aber keinen Webspace besitzt weil du eben nur die Domain gekauft hast, kann man z.B. auf Wordpress, Blogger.com oder Tumblr.com machen. Und allgemein sollte das mit den meisten gängigen Blogsystemen gehen.

Es sollte immer in den Einstellungen einen Unterpunkt geben in dem eine Domain angegeben werden kann. Besitzt man bei Wordpress einen Blog, so kann man in en Einstellungen die Domain wie hier beschrieben auf die eigene ändern, bzw. um diese Ergänzen
https://en.support.wordpress.com/map-existing-domain/

Bei Blogger sieht das in den Einstellungen so aus wie auf dem Bild.

Eigene Domain bei Blogger.com eintragen - (Internet, Webseite, Homepage)

Hey  du Held!

Informiere dich mal -- so hast du deine Domain gekauft -- hast du da keinen WebSpace dazu bekommen?

Das halte ich für sehr ungewöhnlich (privat).

Bei uns im Verein ist es natürlich so -- ein Teil des Vereins hat "nur" seine URL (Adresse -- Domain), leitet dies aber auf den WEB-Space des Vereins um (der hier wiederum eine Domain hat)

Ja, nimm dafür die URL und sag der Domain, dass man mit ihr auch die URL erreichen kann... Frag am besten einen Support

Kannst dir nen webspace mieten und die domain darauf pointen
Oder gleich nen vps kaufen und domain auf ip pointen

Computerheld
Fragesteller

ich kann aber keine Seite selbst programmieren :D