Cloudflare Domain Gekauft und nun?

1 Antwort

Moin leute ich habe mir heute eine domain gekauft bei cloudflare einer der großen anbieter, ich wollte ja eigentlich nur eine custom email hat auch geklappt

Die "Custom Email" wirst du ja nicht samt Postfach bei Cloudlfare haben, sondern das ganze bei einem anderen Anbieter. So änhlich wird es dann auch bei der Website ablaufen

aber nun wollte ich eine webseite erstellen just for fun aber ich habe ja nur die domain wie kann ich jetzt eine webseite erstellen das würde mich interresieren.

Um eine Website online erreichbar zu machen, brauchst du einen Server mit öffentlicher IP. Diesen kannst du dir bei Hostern mieten oder bei dir selbst daheim hosten, wenn du genug Know How und die Infrastuktur hast oder bereit bist, dir das zuzulegen, und natürlich bereit bist, dich damit auseinanderzusetzen.

Was für dich am besten passt, kommt auf deine Ansprüche an. Du könntest dir einen Root-Server mieten und alles selbst einrichten und pflegen (als Webserver dann z.B. Nginx oder Apache) oder einen Managed Webserver mieten und nur noch die Website selbst verwalten.

Anschließend musst du nur noch entsprechende Einträge (A für IPv4, AAAA für IPv6, CNAME für andere Domains) anlegen, die auf deinen Webserver zeigen

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.
Icefd
Fragesteller

Alles klar danke zum glück habe ich keinen großen verlust gemacht da die domain relativ günstig war :p