Domainname gesichert, und nun? Wie kann ich eine eigene homepage erstellen?

8 Antworten

Soweit ich weiß kannst du eine Adresse machen bei der dir genannten seite. Und dann gibst du bei deiner Domainadresse die Adresse ein die du bei deiner webseite bekommen hast z.B. die oben genannte Adresse. Dann kannst du die Domain die du gekauft hast verbreiten und dann wird die Adresse auf deine andere adresse also deine Homepage umgeleitet.

@spurkel

ich habe mir den Namen/domain bei 1&1 gesichert. Nun weiss ich eben nicht weiter und ich bin blutiger Anfaenger in diesen Sachen also sagt mir auch FTP etc nichts :0(

Werbemann194  02.07.2021, 17:34

Wenn du von Programmieren oder zumindest von diesen Baukästen keine Ahnung hast warum kaufst du dir dann eine Domain???

Du brauchst Webspace, eine FTP-Programm um deine Dateien auf den Webspace zu laden, du brauchst die Dateien. Die Dateien kannst du als basic mit HTML schreiben. HTML lernt man am leichtesten über google "selfhtml". Am Ende gehst du ins Admin-Panel deiner Domain und verlinkst die URL deines Webspaces.

Am besten installierst Du auf dem Webspace eine Software namens "Joomla". Das ist wie ein Baukasten. Kannst mal bei Deinem Anbieter fragen, ob die die Installation machen.

hallo, wende dich doch an art of expression. da gibt es alles bezüglich webdesign zu einem super schnäppchenpreis. habe tolle erfahrungen gemacht damit: artofexpression.ch

liebe grüsse