Wie erstelle ich bei vorhandener Domain eine Homepage?

8 Antworten

Wenn Du schon eine Domain hast, brauchst Du auch Webspeicher. Ich empfehle Dir Webspeicher mit integriertem Applikationsinstaller. Damit kannst Du einfach und per Klick eine Homepagesoftware (CMS-Content Management System) installieren. Darauf installierst Du nur noch eine Websitevorlage und so kommst Du relativ schnell und einfach zu einer Homepage. Als Homepagesoftware empfehle ich Joomla, Drupal oder Wordpress-das sind die drei besten, bekanntesten CMS Homepagesoftware und bieten auch einen sehr grossen Auswahl an Homapagevorlagen, Erweiterungen, Community Foren wenn Du auch Hilfe benötigst.

Tipp: günstiges Webspeicher mit Applikationsautoinstaller bekommst Du z.B bei http://webserviceshop.net, dort kannst Du auch eine Vorlage finden und kostenlos Hilfe beim Aufbau deiner Homepage erhalten.

Die Domain allein nützt noch nicht viel. Du brauchst auch einen Provider, der dir den Webspace zur Verfügung stellt. Ansonsten solltest du einfach mal nach Templates für eine Website googeln, da gibt es viele Möglichkeiten.

was willst du denn für ne hp machen? du brauchst einen webspace dazu

Zu deiner Domain wirst aber noch Webspace brauchen wenn du nun nur die Domain hast.

Ich persönlich würde ein CMS nehmen z.b http://www.joomla.de/ packst einfach nur auf deinen Webspace, passt dir das Design an oder suchst dir eins der kostenlosen im Internet und schreibst deine Berichte. Da hat man sich eigentlich recht fix drin eingearbeitet.